mein kleines Rottweiler Mädel Saphira!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hihi!
Na wart noch 2,3monate, da wirst dann schon noch sehen was anstrengend ist!
Da werden zeiten/situationen kommen, wo du sie an die wand werfen könntest!
Aber mit hunde baby's im haus wird man zumindest sehr ordentlich.
Teilweise kaum zu glauben woran so ein kleines viech interesse haben kann!
(Interesse = ich trags herum u machs kaputt)
Wünsch dir total viel spaß u glück mit der kleinen!
Hab freude an jedem tag, die zeit geht eh viel zu schnell vorbei!
Liebe grüße vom fell u mirKomisch finde ich, daß sie mir immer nur drinnen macht und nie draußen, das verstehe ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hat sie bei dem züchter denn (kennen)gelernt?
Wenn sie jetzt 5monate alt ist war sie ja doch relativ lang dort.
(Weil du sagtest sie ist unsicher u ängstlich.)Das gepinkel im haus kann durchaus an der aufregung liegen.
Draußen ist es interessant, riecht spannend, dort sieht sie was, da hört sie was, dann fliegt plötzlich ein vogel hoch, am anderen gehsteig geht jmd, auf der straße fährt ein auto, der wind weht ein blatt über die wiese, usw usf.
Da kann so ein winzling ganz schnell vergessen das er eigentlich lulln musste.
Such dir einen ruhigen platz, stell sie einfach hin u warte.
Also kein spielen, mit ihr reden oä.
Natürlich schon loben wenn sie dann fertig ist (aber auch wieder nicht zu viel, sonst kann es sein das du sie zu sehr aufdrehst u sie wieder vergisst zu machen!), aber halt nicht davor, das sie nicht noch zusätzlich abgelenkt wird! Dann wird das ganz bald kein problem mehr sein.
Hast sie ja auch erst so kurz. Da ist noch alles neu, weg von der mama u aus bekannter umgebung, da kann so ein kleines hundehirn schließlich noch nicht alles wissen/können!Das mit dem pinkelplatz ist übrigens auch später praktisch!
Wenn's zb mal schnell gehen soll, weil du weg musst/krank bist oä, u du eben jetzt schon immer an die gleiche stelle gehst (kannst auch irgendwas dazu sagen, was weiß ich, zb 'geh pipi'), geht sie dann auch gleich u du musst net ewig warten. (Wie gesagt, seeehr praktisch wenn man's eilig hat!) -
Danke das werde ich aufjedenfall versuchen.

-
Wie gesagt, das wird schon!
Mein zwerg hat damals sicher 4 monate gebraucht bis er wirklich zuverlässig gesagt hat wann er musste, da würd ich mir nach so kurzer zeit noch net mal überhaupt gar keine gedanken machen!
(Hoffentlich hast keinen teppichboden
)
Gaaanz wichtig:
Immer irgendwelche schuhe/schlapfen/... zum 'da kann ich ganz gschwind rein schlupfen' bereit stehen haben, das du sofort wenn sie auch nur die allerkleinsten anstalten macht raus kannst, u net wertvolle sekunden verschwendest beim schuh zubinden!
Wennst vielleicht irgendeine hose oä anhast wär auch hilfreich! Die leut schaun nämlich schon recht blöd wenn'st mit'n hund am arm in der boxershort richtung wiese rennst!!
(Aber ich glaub du wohnst ja eh in einem haus mit garten, da is das dann net ganz so arg.) -
Eine bildschöne Hündin.
Mein Hund guckt mir schon ganz verliebt über die Schulter 
-
-
Danke Schäferhundfan. :)
-
dAlis, ich habe das gemacht wie du es mir gesagt hast und es hat geklappt, sie hat draußen gemacht

-
So, mir kam doch bei deinem Usernamen und in deinem Vorstellungsthread wieder was komisch vor. Ich bin hier raus. war ja klar das ich wieder auf drauf reinfalle und ich hoffe sehr, das der Hund auf den Bildern wirklich deiner ist...
-
Das ist meiner, ganz sicher

-
Zitat
So, mir kam doch bei deinem Usernamen und in deinem Vorstellungsthread wieder was komisch vor. Ich bin hier raus. war ja klar das ich wieder auf drauf reinfalle und ich hoffe sehr, das der Hund auf den Bildern wirklich deiner ist...
Was denn?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!