Eingerollt schlafen - schlecht für den Rücken?

• Durch Spondylose, die nicht immer schmerzhaft ist, wird die Wirbelsäule auch unbeweglicher, und die HUnde schlafen seitlich.

Als alter Mensch bist du ja auch nicht mehr so gelenk wie ein Kind.

• Ich glaube, bei Leon hängt die Schlafposition von der Schlaftiefe ab. Zum Einschlafen und Dösen liegt er eigentlich immer eingerollt, wenn er richtig tief schläft, auf der Seite oder auf dem Rücken.

• Zitat

Dieses Bild.... Wir hatten auch so einen Dackel und er lag wirklich 100%ig genauso immer da. Hat sich überall hingequetscht, hauptsache man hat gedacht, wie unbequem das doch sein muss. :D

Unser Dackel wurde knapp 14 Jahre alt und hat zu 99% immer so eingerollt geschlafen. Meist lag er, wenn wir draußen saßen und er so in der Sonne war, normal auf der Seite. Da sah es so aus, als wäre ihm eingerollt zu warm und er legte sich deshalb auf die Seite. ^^

Jedes Mal, wenn ich so einen rotbraunen Langhaardackel sehe, freue ich mich total, weil sie mich so an unseren erinnern... :fondof: So ein schöner Hund...

• Angelo, mein schwarzer Chirüde, hat ja eine recht arge Spndylose in den letzten Rückenwirbeln und schläft nie zusammengerollt. Er liegt immer seitlich.
    LG von Julie

• Zitat

Jedes Mal, wenn ich so einen rotbraunen Langhaardackel sehe, freue ich mich total, weil sie mich so an unseren erinnern... :fondof: So ein schöner Hund...

Ich bin auch heimlicher Dackelfan (vor allem Rüden), weil sie so frech und selbstbewusst auf größere Hunde zugehen ohne aggressiv zu sein, Das ist immer wieder köstlich. :D
    Aber der Dackel auf dem Bild schläft ohne Not so eingerollt, während meine Hündin sich eben "nach der Decke streckt". Wenn das Bett groß genug ist, schläft sie nicht eingerollt. Erst bei dem neuen kleinen Bett macht sie das.

• Keine Angst, der schläft auch in einem großen Bett so. Ich hab ihm mal (in einem Anfall von Wahn vermutlich) so ein schönes Hundebett im Internet bestellt. Kunstleder, blau und nachdem ich meinen Dackel liegend mal in voller Länge ausgemessen hatte, hab ich eine größere Größe genommen ... Es haben (nachdem ich meinen Freund kennengelernt habe) ein Schäferhundmix und zwei Dackel in dem Bett schlafen können :D Trotzdem hat er sich oft genug genau so in eine Ecke geknäult. In meinem Bett knäult er leider nie so wenn ich mit drin liege. Da wächst er sich irgendwie auf Bernhardinergröße aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!