Womit wascht ihr die Hundedecken etc. eurer Lieblinge???

• Zitat

Ich wasche auch mit etwas weniger Waschmittel und jedes zweite mal mit einem Schuss Sagrotan.

LG Anna

Das mit dem Sagrotan finde ich eher ungünstig. Wenn Desinfektionsmittel verdünnt wird (oder anderweitig nicht vorschriftsmäßig angewendet wird) kann es zu Resistenzen kommen.
    Außerdem geht der ganze Kram doch auch ins Abwasser?

LG Nele

• Ich wasch dies Sachen auch mit normalem Waschmittel, ohne Weichspüler, aber mit Hygienespüler. Pelly und Lola scheint es nicht zu stören.

• Zitat

Das mit dem Sagrotan finde ich eher ungünstig. Wenn Desinfektionsmittel verdünnt wird (oder anderweitig nicht vorschriftsmäßig angewendet wird) kann es zu Resistenzen kommen.
    Außerdem geht der ganze Kram doch auch ins Abwasser?

LG Nele

Sie meint doch sicher den Hygienespüler von Sagrotan, oder? Der is ja extra zum Wäsche waschen gedacht.

• Meine Hunde lieben es übrigens, sich auf die frisch gewaschenen und gemachten Hundebetten zu legen. Eigener Mief ist auch ok, aber wenn ich alles neu mache, warten sie schon sehnsüchtig, bis sie endlich drauf dürfen.

Wasche ganz normal mit Vollwaschmittel (manchmal auch mit einem ohne Duftstoffe)
    Nele

• Ich wasche die Hundesachen immer mit normalem Flüssigwaschmittel, allerdings die halbe Menge Waschmittel als sonst und dafür extra Wasser und doppelt spülen - und natürlich ohne Weichspüler.

• Zitat

Meine Hunde lieben es übrigens, sich auf die frisch gewaschenen und gemachten Hundebetten zu legen. Eigener Mief ist auch ok, aber wenn ich alles neu mache, warten sie schon sehnsüchtig, bis sie endlich drauf dürfen.

Ich gebe meinem die frisch gewaschenen Decken immer noch direkt aus dem Trockner zurück, also noch warm und die duften dann wirklich riiiichtig toll und intensiv ...das ist das größte für den :D

• Wir waschen unsere Klamotten auch mit billig Waschmittel, ohne Weichspüler, weil ich es HASSE, wenn die Wäsche nach Waschmittel/Weichspüler riecht. Das ist soo penetrant. Ich finde es toll, wenn Wäsche nach "draußen getrocknet" riecht. Mein Hund bekommt also die selbe Wäsche wie wir und sie liebt frisch gewaschenen Hundeplatz :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!