Zuverlässiger Züchter für DSH dringend gesucht
-
-
Achso na dann klingt das super! mmh zu welchem Zeitpunkt soll der Hund den kommen? (sorry falls ich es iwo überlesen habe)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zuverlässiger Züchter für DSH dringend gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sorry aber mit suchspielen im wald wirst du keinen LZ Schäferhund auslasten können. Das sind arbeitstiere, die wollen gefordert werden. Du solltest dir eher einen aus der HZ holen. Nach der Farbe sollte man sich keinen Hund aussuchen
-
Alleswas ich an Wesenseigenschaften lese, ist 'charakterstark'. Wie wäre es denn, wenn man sich die Zeit nimmt, die es braucht und in dieser Zeit Linienforschung betreibt? Sich damit auseinandersetzt, welche Verpaarung welche Art von Hunden bringt. Welche Verpaarung Hunde bringt, die man selber möchte UND auch führen kann. Wo Welpen rauskommen könnten, die keinen SD o.ä. brauchen? Welcher der ausgesuchten Züchter einen Hund abgibt an Leute, die nur Suchspiele im Wald machen wollen.
Wäre das nicht wichtiger, als ein Schlagwort, das jeder anders definiert und die Farbe und die Entfernung und das es dringend ist??
Ansonsten: Einfach Working-Dog nutzen um zu sehen wer welche Verpaarungen plant/hat.
-
mmh also wenn es nur Suchspiele sind, haben die Vorschreiber definitiv Recht! Das sind Hunde die auch bei Zoll usw. eingesetzt werden. Ich glaube da bist du mit einer gesunden HZ besser bedient..
-
Da du ja aktuell einen HZ Hund zu haben scheinst, ein Wort der Warnung...
Ich dachte auch bzw mir wurde auch zugesichert, die DDR Linie sei das ideale Mittelding, der "alte und echte" Schäferhund, nicht so oft übertypisiert wie der HZ und nicht so anstrengend und so oft angekratzt wie der LZ.
Naja, war ein Satz mit XAuch beim Ostblut musst du auf Gebrachstüchtigkeit, Gesundheit und Wesensfestigkeit achten, genau so wie bei HZ und LZ Hunden. Den oftmals sugierierten Vorteil dieser Linien, gibt es so pauschal nicht.
-
-
Leute, das war nur ein einziges Beispiel, weil ich schlicht zu faul zum Tippen war. Ich bin hundeerfahren und weiß wie man solche Hunde auslastest. Versprochen. Pfadfinder Ehrenwort.
Können wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen und von weiteren sinnlosen, auch wenn sicherlich gut gemeinten Belehrungen, absehen und zu meiner Nachfrage zurückkommen? Pretty please.
-
Im Grunde können wir das nicht, weil jeder hier charakterstark anders definiert. Und ohne genau Vorgaben von dir, kann dir - rein logisch betrachtet - kein Mensch hier helfen..
-
Na gut. Verwenden wir andere Adjektive: Nicht übermäßig aggressiv veranlagt, selbstsicher, selbstbewusst, zuverlässig, loyal.
Soll ich dafür jetzt auch noch jeweils Definition abtippen?

-
dann hol dir keinen schäferhund

-
Dann sollte dir aber auch bewusst sein, dass ein allgemeines Hundeforum der falsche Ort für eine so spezielle Anfrage ist und du da besser einen Blick auf die aktuellen Meldungen bei Working Dog wirfst, in der nächsten OG die Deckanzeigen durchblätterst oder ein Spezialforum für Deutsche Schäferhunde oder Ostblutschäfer besuchst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!