Zuverlässiger Züchter für DSH dringend gesucht
-
-
Hallo zusammen,
bei mir steht in nächster Zeit die Anschaffung eines zweiten Hundes in Haus, Und so sehr ich meinen ersten Hund, aus einer Showzucht stammend liebe, hat er doch so einige Macken, von den Umweltfestigkeit bis hin zu gesundheitlichen Probleme. Allergien, Gelenkprobleme usw.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nun möchte ich einen grauen (persönliche Vorliebe), gesunden und charakterstarken Hund. Vorzugsweise aus einer DDR Linie,
Kann mir da jemand weiterhelfen einen entsprechenden Züchter in NRW oder näheren Umgebung empfehlen, der in absehbarer Zeit Welpen zur Verfügung hat?
Gruß Jesse
PS: Sollte das das falsche Unterforum sein, bitte verschieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zuverlässiger Züchter für DSH dringend gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und welche Hunderasse suchst du überhaupt?

-
Ich denke einen Deutschen Schaeferhund, oder?
-
War jetzt auch die erste Hunderasse an die ich gedacht habe, auf die die Beschreibung grau passen würde..
Aber Bedlington Terrier wäre z.B auch grau... Viele bezeichnen den silberfarbenen Labrador auch als grau, der norwegische Elchhund ist grau

-
DDR-Linie sind doch meist Schäferhunde...
-
-
Richtig, ein Schäferhund ist gesucht. Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
-
für einen guten Züchter sollte man zur Not auch weit fahren. Was suchst du? LZ? HZ? Was hast du vor mit dem Hund?
"von der Lombardsbrücke" kann ich empfehlen, oder "von Metunaj" und eben die üblichen Verdächtigen.
"von den Querulanten", "aus der Wallapampa" ect -
Die Fahrerei an sich ist kein Problem, weiß bloß nicht, ob es allzu sinnvoll ist einem Welpen, das gerade seinem Zuhause entrissen worden ist, eine ellenlange Autofahrt zuzumuten.
Hundesport oder dergleichen ist nicht geplant, allerdings bin ich selbst sehr sportlich unterwegs, daher würde der Hund erstens die nötige Auslastung bekommen und zweitens diesen Belastungen auch gewachsen sein bzw. Spaß daran haben. Ansonsten würde er als klassischer Familienhund gehalten werden.
Wichtig sind für mich letztlich ein gerader Rücken, die Gesundheit und eine vernünftige Veranlagung zur Umweltveträglichkeit. Auf ein überzüchtetes nervöses Wrack kann ich gut verzichten. Alles andere lässt sich durch durchdachtes, konsequentes Training erreichen. Bin schließlich kein Anfänger.
Kennt niemand einen Züchter in NRW (oder den umlegenden Bundesländern), der für derart veranlagte Hunde (gerader Rücken, graue Färbung und weiter oben Erwähntes) bekannt ist? Und aktuell Welpen abzugeben hat.
-
Hi,
Also das mit der Fahrt verstehe ich total. Ich habe meinen mit 7 stündiger Fahrt abgeholt. Ich weiß allerdings nicht wirklich ob eine LZ so glücklich wird.. also nur körperliche Auslastung brauchen sie ja nicht. Der Kopf muss auch benutzt werden. Da ich hier eine HZ habe weiß ich genau was du meinst. Wollte mir auch eine LZ holen ist dann aber aufgrund der familiären Situation nicht möglich gewesen. Ich würde mir nochmal überlegen ob du LZ auch so auslasten kannst wie sie es brauchen...Es gibt auch gesunde HZ...wenige aber es gibt sie.
-
Glaub mir, ich bin mir der Anforderungen sehr wohl bewusst. Wenn ich sage, dass ich keinen Hundesport betreiben möchte, dann meine ich damit lediglich, dass ich darauf auf Vereinsebene keine Lust habe. Suchspiele im Wald und dergleichen mehr sind natürlich Pflicht.
Also irgendwer mit ner Adresse an die ich mich wenden kann, am besten eine, mit der ihr schon persönliche Erfahrung gemacht habt? Ganz viel Liebe für denjenigen der mit weiterhilft.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!