Hilfe, weibchen beissen sich

• Ich habe folgendes problem:
    Ein guter freund und ich wohnen zur zeit in meiner wohnung die knapp über 40 qm
    groß ist. Als ich heute nach hause kam freuten sich die beiden hunde und auf den anderen moment
    fetzen sich die beiden richtig rum. Der hund von meinen freund (paula 2 J.) musste zum tierarzt, da meine
    hündin ihr eine richtig fette wunde am kopf, unter dem auge verpasst hatte.
    Ich denke das es daran lag das der flur zu eng war und beide deshalb aneinander geratten sind.

Das problem hatten wir schon öfter, aber nur drausen. Wenn ein stock geschmissen wurde ist paula
    immer promt drauf-los. meine dagegen bleibt eigentlich immer liegen und mag nich gern toben
    und spielen, sie nagt sie dann nur kaputt.

Dieses problem haben wir aber erst seit knapp 3 monaten. Seit wir in meine kleine wohnung gezogen sind.
    Vorher wohnten wir in einer WG mit noch einen kumpel und dessen hündin (beti 7 J.). Dort war noch alles in ordnung.
    Sie war die älteste der 3 hunde. Meine hündin midea (6 J.) und beti frasen problemlos aus einem napf, paula wartete öfter oder frass aus dem 2 napf. Dort in der wohnung gab es auch nie probleme wenn gespielt wurde.

Mein kumpel und ich haben vor zusammen in eine größere wohnung zu ziehen, wo jeder ein eigendes zimmer hat.
    Wir glauben das es hoffentlich da besser wird da es ein neuer neutraler wohnraum ist.
    meine jetzige wohnung ist ja quasi eigentum meiner hündin midea.

noch dazu gesagt das paula und midea gleichzeitig ihre heiße phasen bekommen.
    midea hat schon 2 ma geworfen und ist nach 2 monaten nach ihren tagen immer etwas zickig.
    lässt in der zeit auh bestimmte hunde nich ran.
    paula soll ausgenommen werden, weiss aber nicht ob ich meine auch ausnehmen soll.
    vielleicht wirds ja besser wenn wir die wohnung im august bekommen, dort können sie sich
    besser aus dem weg gehen.

was meint ihr zu meiner situation.

• Warum ist deine Wohnung Eigentum von deiner Hündin?
    Das würde ich schnellstens unterbinden. ;)
    Du entscheidest wer wo und wann in deiner Wohnung ist und sich dort bewegt. Das liest sich sehr nach territorialem Verhalten.

Als du nach Hause gekommen bist und die Hunde sich "gefreut" haben, was hast du gemacht?
    Das es zu eng war, kann gut möglich sein. Kann aber auch sein, das eine Hündin die andere massregeln wollte und die andere sich das nicht gefallen liess und es deshalb zur Klopperei kam.

Wenn sich die Hunde um einen Stock draussen kloppen, ist es Ressourcenverteidigung. Entweder wird gar nicht mehr mit einem Stöckchen gespielt, oder jeder bekommt sein eigenes Spielzeug.

In deiner Situation ist viel Management von dir und deinem Kumpel gefragt.

• Zitat

sympathisch ...

Naja,

die Frage wäre dann ja eher warum Paula kastriert werden muss.
    Das weiss doch niemand von uns. Deswegen jetzt gleich jemanden als ironischerweise sympathisch zu betiteln, finde ich vermessen.

Und da ihre Midea schon 2x geworfen hat, auch hier weiss niemand war es bei der TS, oder hat sie den Hund übernommen und er warf beim Vorbesitzer schon 2x, kann man auch nicht beurteilen ob es sinnvoll ist sie kastrieren zu lassen oder eben nicht.

Liebe TS,

vielleicht gibst du uns noch ein paar Hintergrundinfos? ;)

• Es ging um die geschmacklose Formulierung, nicht ums Kastrieren. Meine Hündin ist auch kastriert (nicht "ausgenommen")...

• :ka:

Man kann auch jedes einzelne Wort auf dien Goldwaage legen.

Die TS assoziiert mit "ausnehmen" nicht vielleicht, das "ausnehmen" wie eine Gans oder wie einen Goldesel. ;)

Ist ja auch egal und vollkommen OT.

• Ich hatte nur gefragt, was das bedeutet - mir war das nicht klar. Als es mir erklärt wurde war ich kurz geschock und ich fand es höchst unangenehm, für mich klingt es nach ausweiden und ausnehmen eines toten Fisches - nicht nach der Kastration meines geliebten Hundes. Und zwar ohne Goldwaage.
    Du hast angefangen das Thema zu vertiefen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!