HU eines ausgewachsenen Deutsche Dogge Rüden??

  • Hallo,
    ich soll für eine Bekannte ein Halsband flechten. Dieses ist nicht zu verstellen. Noch ist der Hund nicht ausgewachsen und ich soll das Halsband größer machen, damit er reinwächst. Sie hat mir als Anhaltspunkt so ne Kette mitgegeben die man als Halsband nutzen kann. Diese ist aber 65!! cm lang!! Das kommt doch nie hin oder? Also ich finde das zu groß, da ist der ja im Halsband völlig verloren, weil das hängt ja nicht wie ne Halskette sondern ist ja schon etwas starr. (Paracordhalsband)
    Was haben Eure Doggen den so für Halsumfänge??

  • Wollt ihr nicht einfach noch warten, bis der Hund ausgewachsen ist? Oder eben doch irgend eineForm von Verstellbarkeit einbauen?
    Denn wenn ein unverstellbares auch nur wenige cm zu groß oder zu klein ist, kann der Hund entweder rausschlüpfen, oder es ist unangenehm für ihn.
    Ich fänds schade, wenn ich mir die Mühe mache was für die zu flechten, und dann wirds doch nicht benutzt...

  • So, hab sie grad nochmal angerufen, sie soll den Halsumfang mal ausmessen, dann kann ichs ja ein paar Zentimeter größer machen, dann kann er reinwachsen. Chumas HU ist 54cm, also soviel mehr dürfte ne Dogge nicht bekommen. Vielleicht 58-60cm maximal? Jetzt ists grad auf 58cm, ich kanns aber nochmal auftrennen. Mal sehen was sie nachher sagt...

  • das werdet ihr ganz schnell vergessen können. Da muss man wirklich warten bis der Hund ausgewachsen ist oder man macht es verstellbar. Mein Rüde hat 78 cm Halsumfang und ist noch nicht ausgewachsen, ich kenn aber auch rüden die eher einen Hündinnenhals haben also so 50-60 cm, und ein Rüde von Sunny`s Züchter hatte fast 90 cm. (da bietet sich dann ein Gürtel an,....)

  • Zitat

    das werdet ihr ganz schnell vergessen können. Da muss man wirklich warten bis der Hund ausgewachsen ist oder man macht es verstellbar. Mein Rüde hat 78 cm Halsumfang und ist noch nicht ausgewachsen, ich kenn aber auch rüden die eher einen Hündinnenhals haben also so 50-60 cm, und ein Rüde von Sunny`s Züchter hatte fast 90 cm. (da bietet sich dann ein Gürtel an,....)

    Oh wow, dann kommts ja vielleicht doch hin...des macht nichts wenn er dann rausgewachsen ist, gibts ein Neues! Sie braucht es auch mehr als dekorativen Zweck, als Hingucker wenn sie mal mit dem Hund "ausgeht" :). Na dann sind 58cm ja vielleicht genau richtig!
    Wie alt ist Deine Dogge jetzt?

  • Zitat

    :hust: 18 Monate, 99 cm Schulterhöhe, 76 kg :hust:

    Wow, ganz schöner Brocken :)
    Die Dogge ist jetzt 5 oder 6 Monate alt...sie ruft später mal an und teilt mir den aktuellen HU mit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!