Her Hund und der Halskragen- Tock, tock, tock

• Mein armes Hundchen wurde gestern ein Tumor am Kopf entfernt, naja jetzt hat er eben nen Halskragen und es geht die ganze Zeit: Bumms, Tock, bum oder: ich krieg die Krause ins Knie. Ganze Nacht gings so und den Tag bis jetzt auch schon so.

Sind eure auch sooo ungeschickt mit dem Ding?

Weiß gar nicht, wie wir die 10 Tage überstehen sollen. Vor allem muss ihm doch auch der Kopf schwirren, wenn er ständig irgendwo gegen donnert.

Oh man oh man

• Oder einen Pro Collar, wobei ich denke, dass der in diesem Fall nicht ausreicht, weil er ja mit den Pfoten nicht an den Kopf kommen sollte.

Gute Besserung übrigens an Deinen Hund, auf dass die Nähte schnell heilen und er sich wieder frei bewegen kann. :smile:

Früher gab es ja diese weichen Kragen noch nicht, meine Hunde haben sich nach OPs alle genau so verhalten. Einer ist einfach den ganzen Tag mit hängendem Kopf stehengeblieben. Ich glaub, dadurch, dass das Sichtfeld eingeschränkt wird, können sie Abstände nicht mehr abschätzen.

• Oh danke für die Tipps. Das letztere fällt raus, da die Stelle am Kopf bedeckt sein muss, damit er nicht an der Wand schubbern kann. Ersteres ist ein guter Tipp. Befürchte nur, wenn ichs bestelle und dann kommts erst am Montag, hat er es ja eh fast geschafft.
    Glaube eh, ihn störts weniger als mich :???:

• Meine sind auch so ungeschickt. Laila ist ind er Zeit immer das Treppenhaus hoch und runter getockert. Und an Türrahmen hängen geblieben und Roxy damit immer zur Seite geschubst.... Es wird :) Hunde juckt das nach ner Zeit kaum noch...

• Hallo,
    meine Kleine trägt gerade den hier:

http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/ve…chutzkragen.php

mit dem kommt sie gut zurecht weil der so "Weich" ist, also nicht ganz so Starr, dadurch bleibt sie auch nicht so schnell irgendwo hängen, bzw. wenn, dann kann sie sich durch einen kurzen Ruck wieder befreien.

Sie trägt den Kragen komischerweise sogar richtig gerne, dabei hasst sie normalerweise alles, was in irgend einer Form angezogen werden muss.

LG und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!