3 Monate alte Hündin macht Sorgen....

• Hallo ihr Lieben,

ich habe eine 3 Monate alte Schäferhund-Rottweiler-Labrador Hündin. Ich habe sie seit ihrer 8. Lebenswoche bei mir.

Zuerst war sie wirklich sehr schüchtern und ängstlich. Nun ist sie so aufgeblüht ( was mich natürlich freut )...
    aber sie wird langsam echt aufmüpfig. Sie zwickt einem überall rein beim spielen, klefft mich und meine Mutter frech an, springt überall hoch...und vor allem frisst sie alles was sie findet. Auch Kot jeglicher Art findet sie super!
    Nun muss ich dazu sagen, das sie mit in meinem Bettchen schläft , aufs Sofa darf und eben schon etwas verwöhnt wurde :headbash: Und wie man sagt ..viele Köche verderben den Brei. Meine Mutter ist nicht so konsequent wie ich und lässt mehr (mit sich) durchgehen. Lässt Ruby also auf ihr rumtollen und gibt keine klaren Ansagen!-.-

Nun habe ich noch ein ganz anderes Problem... vor 2 Tagen war ich morgens um 7 mit ihr draußen. Innerhalb von 2 Sekunden war sie im Gebüsch verschwunden und hat sich wahrscheinlich mal wieder eine kleine Ladung Kot gegönnt!
    Als ich Ruby dann um halb 8 gefüttert hatte ( Royal Canin Junior , 2 TL Rinti Junior , Quark & Wasser ) , hatte sie begonnen sich zig mal hintereinander zu übergeben! Erst hat sie es wieder gefressen , was ich dann aber unterbunden habe, weil sie nichts im Magen behielt.
    Ich habe sie dann den Rest des Tages fasten lassen und immer genug Wasser stehen gehabt! Den nächsten Tag ( gestern) gab es dann Schonkost - Reis und Huhn - welches sie auch drinnen behielt.
    Jedoch hat sie bis heute Morgen nicht ein Mal gekotet!
    In ihrem Kot heute habe ich dann kleine weiße Punkte entdeckt. Sie ist regelmäßig entwurmt und geimpft.
    Waren das nun Reste vom Reis oder muss ich mir nun wirklich ernsthafte Sorgen machen !?
    Sonst ist sie gut drauf, hat sich nicht nochmal übergeben und ist gut im Fell....

Vielleicht könnt ihr ja mal was zu all dem schreiben...Freue mich über Tipps, Anregungen und Ratschläge!

LG Lisa :)

• Schonkost ist hochverdaulich mit wenig Füllstoff und erzeugt daher eher wenig Kot.

Es kann durchaus sein, dass es sich bei dem Weißen um Reste vom Reis gehandelt hat. Wenn du dir nicht sicher bist, gib eine Kotprobe beim Tierarzt ab und lass prüfen ob es sich vielleicht doch um Wurmbefall handelt. Regelmäßig entwurmt bedeutet nicht, dass der Hund prophylaktisch geschützt ist.
    Wenn ich heute entwurme und der Hund sammelt etwas infiziertes auf, sobald das Mittel wieder ausgeschieden wurde (sprich morgen oder übermorgen) habe ich schon wieder neuen Wurmbefall.

Im Übrigen würde ich die Kleine so lange ihr das Fressproblem nicht im Griff habt, mit einer Schleppleine sichern, damit ihr sie im Notfall vom Häufchen oder was immer sie findet wegholen könnt. Denn neben der Gefahr der Wurminfektion, lauert da ja noch einiges mehr...

• Danke für die schnelle Antwort!

Okay , das hört sich alles sehr einleuchtend an. Schleppleine liegt schon bereit und zum Doc fahren wir dann morgen früh. Hoffe es stellt sich nichts ernsteres dabei raus.....

• Ich würde dir auf jedem Fall auch eine gute Hundeschule oder einen Verein empfehlen, der Dir hilft Dein Problem anzugehen.

Jetzt ist der Kleine von dem Kräfteverhältnis noch gut zu regeln. Wenn er mal größer wird - und dieser Mix wird auch kräftemäßig sehr stark - dann hast Du ein Riesenproblem. Wie willst Du dann so ein Kraftpaket händeln?

• Zitat

Sie zwickt einem überall rein beim spielen, klefft mich und meine Mutter frech an, springt überall hoch...und vor allem frisst sie alles was sie findet. Auch Kot jeglicher Art findet sie super!

Das ist ganz normal für einen Welpen. Es ist Deine Aufgabe die Kleine zu erziehen.
    Eine Welpengruppe und eine Hundeschule helfen dir dabei.

Natürlich wäre es wichtig dass Deine Mutter mit Dir an einem Strang zieht.

Grüße Bernd

• Hallo. Danke für eure Antworten.

Im August beginnt hier auf unserem Hundeplatz ein Erziehungskurs, an dem Ruby und ich teilnehmen werden.
    Ich hoffe das ich dann besser mit ihr üben kann und sie etwas gehorsamer wird.

Denn wie oben schon gesagt ... später möchte ich keinen Kraftprotz , der mir auf der Nase rumtanzt !

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!