Aussie, 5 Monate ignoriert "Bezugsperson"

• Hallo Zusammen! :)

Es geht nicht um meinen Hund, ich hab ja nen DSH =) sondern um den Aussie einer guten Freundin.
    Sie ist total traurig weil ihr Hund sich über jeden freut, ausser über sie!

Anscheinend freut sich der Hund immer total über ihren Mann und ihren Sohn, kommt sie nach Hause gibt er keinen Mucks von sich. Der freut sich sogar wenn er mich sieht! Könnte aber auch sein das er mich mit Kenny verbindet und er sich aufs toben freut.
    Sie war mit ihm in der Welpengruppe, ist jetzt bei den Junghunden und eigentlich gehorcht ihr der Kleine auch (Den anderen aus der Familie nicht!). Sie übt echt viel mit ihm, hat ihn bis vor ca. 2 Wochen mit zur Arbeit genommen und geht eigentlich als einzige mit ihm Gassi.

Wenn sie und ihr Sohn sich auf den Boden setzen geht der Kleine zu ihrem Sohn und bleibt auch da...egal ob sie ruft oder nicht.

Habt ihr da ne Idee warum das so sein könnte? Sie ist total enttäuscht und versteht nicht warum "er sie nicht mag"...das tut mir natürlich total leid! :verzweifelt: Das sollte IHR Hund werden...sie möchte das er sie den ganzen Tag begleitet - zur Arbeit, in den Stall, Agi usw....aber irgendwie geht das ja nicht :/

Liebe Grüsse

Aiyana

• Scheint als verbinde er "die Strenge des Lebens" mit ihr, sie macht ja all die "Ausbildungs-Sachen" mit ihm, evtl. ist es ihm zuviel und er empfindet es als nicht so spaßig, Männe und Sohn haben evtl. halt andere Ansprüche an den Hund? Sie ist enttäuscht von ihm, dass er IHRE Wünsche nicht erfüllt, das merkt der natürlich auch :/

• Ich habe mich eben gefragt, ob sie sonst quasi 24 h am Tag für den Hund da ist,
    und eventuell sogar um seine Aufmerksamkeit "bettelt".

Wenn ja, dann hat ein Hund es nicht nötig, nach dem Halter zu schauen.
    Denn dieser tut es ja schon. Er bekommt doch ständig Feedback.

Was wäre, wenn sie ihren Hund zwar weiter versorgt, auch mit ihm arbeitet und Gassi geht,
    ihm aber sonst "die kalte Schulter" zeigt?
    Also jetzt nicht böse.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo,

ich denke auch, dass der Hund sich daran gewöhnt hat, dass sein Frauchen ständig verfügbar ist. Und sich wahrscheinlich auch sichtlich freut, wenn sie mal seine Aufmerksamkeit bekommt. Eigentlich sollte es anders rum sein. Ich würde an ihrer Stelle den Hund, wenn nicht trainiert wird etc., einfach mal ne Weile ignorieren. Habe schon oft erlebt, dass das Wunder wirkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!