Maulkorb für kleinen Hund

• Ich bin der Meinung, dass es nie schaden kann, wenn der Hund an einen gut sitzenden Maulkorb gewöhnt ist.

Es gibt immer Situationen, in denen das hilfreich sein kann, auch ohne DB. ;)

• Das kommt noch dazu. Es soll halt auch keine Qual sein für meine Maus.
    Das war auch meine Info die ich von der DB hatte, Maulkorb muss drauf wenn es verlangt wird, also auf jedenfall dabei sein...

• Wir hatten bei unserer Hündin damals so eine Stofftragetasche sind aber nur zweimal mit ihr Zug gefahren.Durfte sie dann später auch auf den Schoss nehmen.Nach einem Maulkorb hatte niemand verlangt.Aber es kommt sicher immer auf den Schaffner an.Bei meiner letzten Fahrt,war sogar ein Schäferhund ohne MK im Zug.Auch in der Straßenbahn halten sich viele nicht dran.

• Nun, bei uns ist es so, dass es in Straßenbahnen nicht verlangt wird. Außer natürlich bei den Listis.

Hier steht in den Beförderungsbedingungen der SBahn, dass Hunde ohne Mauli mitfahren dürfen, dass man aber einen aufziehen soll, wenn man sich unsicher bzgl des Verhaltens von Hundi ist.

Davon abgesehen habe ich den Mauli vom FN für den Fall der Fälle. Für ein bisschen Bahn fahren reicht das Teil meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!