Agility in Hamburg-Bergedorf

  • Hallo,


    kennt jemand einen guten Hundesportverein für Agi in Hamburg-Bergedorf bzw. einen den man von Bergedorf mit der S-Bahn erreichen kann in vielleicht höchstens einer Stunde? Ich hab schon gesucht, die sind ja alle in Flughafen, Altona, usw. also genau am anderen Ende. Und wenn's keine gibt die so leicht zu erreichen ist, bzw. keine gute, dann würd ich mich über Empfehlungen freuen. Ich fand, dass der PHV Kornweide sich ganz gut angehört hat?


    Noch eine Frage, Sprünge und so ja erst wenn Hundi ausgewachsen ist, aber bieten die Vereine das auch schon für Kleinere ohne Sprünge usw an? Und wenn ja, ist das sinnvoll?

  • Ich hab mir nur Vereine im Norden Hamburgs angesehen. Aber geh doch einfach mal bei Vereinen bei dir in der Nähe vorbei und gucke ob es dir dort gefällt. Es kommt ja immer drauf an was für einen selbst und den Hund passt und zwischenmenschlich solls ja auch noch stimmen ;-)


    vom Handy gesendet

  • Ja, das stimmt. Welche Vereine fandest/findest du den gut im Norden?
    In meiner richtigen Nähe gibt's soweit ich weiß keinen, deswegen wollt ich mal fragen ob vielleicht jemand doch zufällig einen kennt.
    Freu mich auch über gute Vereine in ganz Hamburg! ;)

  • Ah, ich sehe jetzt erst, dass du noch was gefragt hast.
    Ich hab mir im Norden den PHSV Norderstedt ( http://www.hundesportverein-norderstedt.de ), den PHV Alstertal ( http://www.phv-alstertal.de/ ) und den NPV Altona ( http://npv-altona.blogspot.de/ ) angesehen (letzteres liegt nicht in Altona, sondern direkt am Flughafen) dort gegenüber liegt auch dieser Verein http://www.dsv-hamburg-nord.de


    Ich bin jetzt beim NPV Altona gelandet, dort hat es mir am besten gefallen.
    Willst du denn eventuell später richtig auf Turniere gehen? Dann würde ich mir schon einen "richtigen" Verein suchen, also einen, der dem VDH angehört.
    Diese Hp kennst du?
    http://www.dvg-lv-hamburg.de/index.html
    Gibt auch extra eine Vereinssuche
    http://www.dvg-hundesport.de/h…vg_vereine_suchen.de.html
    In Bergedorf scheint es einen Verein zu geben, der bietet bloß nur Turnierhunde- und Schutzhundesport an.


    Warst du schon bei der Kornweide und hast es dir angeguckt?


    @AllyEmaa: Das von dir Verlinkte ist ja eher eine Hundeschule mit Schwerpunkt Agility oder? 10er Karte für 100 Euro, die innerhalb von 2 Monaten verbraucht sein muss find ich auch suuuper happig für eine Schülerin.

  • MelanieR
    Also puh so genau habe ich mir das nicht angesehen, da ich viel um die Ohren hatte durch den Umzug. Emma war auch läufig, da hätte es eh nicht geklappt.
    Ja wenig ist's nicht, da hast du recht. Ich schau mir auch mal deine vorgeschlagenen Seiten an :) muss mich damit nochmal richtig befassen, Altona ist für mich zb zu weit und Flughafen leider auch da ich ja aus Reinbek komme :verzweifelt:

  • Und ich seh jetzt erst, dass hier noch jemand geantwortet hat. :D


    MelanieR: Super, die Links sind klasse!
    Ja, ich wollte auf Turniere gehen, deswegen kann ich ja nicht hier zur nächsten HuSchu.


    Kornweide haben wir uns noch nicht angeguckt, ich fand bloß die Beschreibung auf der Seite gut und schien mir auch alles freundlich, ohne Druck, etc.


    10er Karte die in 2 Monaten verbraucht sein muss, ist etwas happig, stimmt.


    AllyEmma: Ich werde mir die Freizeitplätze trotzdem mal anschauen, danke! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!