Hundebegegnungen an der Leine
-
-
warum verbietest du ihr zu anderen hunden zu gehen. wenn dein hund an der leine ist und auf andere unangeleinte hunde trifft , ist das nie gut, weil dann eine eifersucht seitens deines hundes entsteht. so etwas kann auch mal nach hinten losgehen. sie muss immer sozialkontakt haben. natürlich musst du auch die situation einschätzen. wenn du merkst, der andere hund ist aggressiv, dann solltest du deinen hund natürlich nicht von der leine losbinden. geht es aber nur ums spielen, spricht doch nichts dagegen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebegegnungen an der Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
warum verbietest du ihr zu anderen hunden zu gehen. wenn dein hund an der leine ist und auf andere unangeleinte hunde trifft , ist das nie gut, weil dann eine eifersucht seitens deines hundes entsteht. so etwas kann auch mal nach hinten losgehen. sie muss immer sozialkontakt haben. natürlich musst du auch die situation einschätzen. wenn du merkst, der andere hund ist aggressiv, dann solltest du deinen hund natürlich nicht von der leine losbinden. geht es aber nur ums spielen, spricht doch nichts dagegen?!
Meinst du mich? Falls nicht, einfach den unteren Text ignorieren

Ich verbiete ihr nicht zu anderen Hunden hin zu gehen. Wenn wir spazieren gehen ist sie meistens unangeleint und wird nur bei Strassen o.Ä. oder wenn andere angeleinte Hunde entgegen kommen angeleint. Und wenn sie frei ist darf sie gerne auch zu den anderen Hunden hin. Sie hat also genug Sozialkontakte (ausserdem wohnt bei uns zu Hause noch ein Deutscher Schäferhund).
Wenn ich aber angeleinte Hunde kreuze möchte ich sie eben nicht mehr ranlassen, weil sie ja eben so "aggressiv* wird.
-
Hallo Leute
Leider ist die Aggressivität meiner (angeleinten) Hündin gegenüber anderen Hunden nun leider noch extremer geworden. Ich weiss nicht, ob es an meiner Anspannung liegt (oh nein, jetzt kommt schon wieder ein Hund und meiner dreht gleich durch) oder ob ihr der Adrenalin-Kick so gefällt. Jedenfalls wird sie nun bei jedem Hund aggressiv der durchläuft. Habe nun also einen richtigen Leinenpöbler erzogen :/
Ich habe nun schon einiges versucht, bis jetzt hat aber nur eines geklappt: Die Futtertube. Sehe ich einen Hund wird (wenn mein Hund noch nicht aggressiv ist) die Futtertube hingehalten und so laufen wir dann am anderen Hund vorbei. Bis jetzt hat das immer total gut geklappt und sie wirft dann nicht mal einen Blick rüber zum anderen Hund. Ich hoffe einfach, dass ich das dann auch mal abbauen kann, so dass sie bei einer Hundebegegnung automatisch zu mir hoch schaut und dann am Schluss ein Leckerli bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!