Auffälliger Listenhund nicht korrekt gemeldet

• für mich zählt das gesamtbild..
    - falsch angemeldet um sich die steuer zu sparen
    - hund hat probleme, pöbelt etc.
    - halterin uneinsichtig, sieht das nicht als problem an, arbeitet net dran
    - hund gehört einer bestimmten rasse an..wenn was passiert ist die kacke am dampfen und wirft wieder mal ein ein unschönes bild auf die ganze kampfhundgedöns problematik
    - hund ist nur die ne leine gesichert, im fall der fälle wird man solch einen hund net halten können.
    - hund läuft auch frei herum, ausserhalb der stadt

ich hab jetzt 11 jahre lang mitgekriegt wie es ist mit einem pöbelnden hund, der auch beissen kann, ists zu leben. wie umständlich, nervig etc. das ist.
    mir wärs zu blöd...

daala war anfangs auch so, hat auch hunde abgeschnappt etc. wenn die ihr zu nah kamen (gut sie in net in die leine gegangen, aber bös wurd sie)..ich habs auch mitm boxerbub durch gehabt.
    wenn man sieht die leute arbeiten dran oder ziehn dem hund nen maulkorb drauf und passen auf, jo dann ists halt so.
    wenn allerdings der hund mässig hört, frei rumlaufen darf usw. dann ist das eine gefahrenquelle, unabhänigt von der rasse und größe des hundes. und ja dann meld ich solche leute, ohne mich schlecht zu fühlen :smile:

• Also mir persönlich gehr es am wenigsten um die Steuer.

- dieser Person wurde nicht erlaubt einen solchen Hund zu halten. Mal ehrlich...die sind einbisschen anspruchsvoller und ohne einbisschen Erfahrung von richtigen Liebhabern dieser Rassen zu haben kann das richtig in die Hose gehen.

- Hund wird in der Regel in solchen Fällen aus dem falschen Grund angeschafft - "cooler" und "gefährlicher" Hund halt. Kenne hier drei solche Fälle und in allen drei zeigen die Hunde Aggression mindestens gegenüber anderen Hunden

- es werden verbotene und zweifelhafte Vermehrungen MIT VOLLER Absicht unterstützt. Da wird nicht auf das Wesen der Elterntiere geachtet wenn man sie aufeinander loslässt. Ganz abgesehen von den Verhältnissen in welchen die Tiere gehalten werden, die Welpen aufwachsen etc. Ich hasse geldgeile Hundevermehrer!

Ich verabscheue solche Menschen zu denen offensichtlich diese HH gehört und finde die sollten sich für ihre Ignoranz und Dummheit verantworten. Ich handel IMMER im Sinne der Tiere und die Konsequenzen für solche Subjekten sind mir schnuppe.

Sollte ich jemanden treffen, der seinen SoKa aus dem Tierheim/schutz hat, alle Auflagen hat, der Hund zwar aggressiv an der Leine ist oder was auch immer aber daran hart gearbeitet wird, werde ich nicht mal auf den Gedanken kommen sowas zu melden, sondern :gut:

• Zitat

Sollte ich jemanden treffen, der seinen SoKa aus dem Tierheim/schutz hat, alle Auflagen hat, der Hund zwar aggressiv an der Leine ist oder was auch immer aber daran hart gearbeitet wird, werde ich nicht mal auf den Gedanken kommen sowas zu melden, sondern :gut:

Wär ja auch irgendwie der Hit, oder? ;)

• Zitat

für mich zählt das gesamtbild..
    - falsch angemeldet um sich die steuer zu sparen

Hab ich das überlesen, dass das der Grund ist?

Zitat

- hund ist nur die ne leine gesichert, im fall der fälle wird man solch einen hund net halten können.

?

Zitat

wenn allerdings der hund mässig hört, frei rumlaufen darf usw. dann ist das eine gefahrenquelle, unabhänigt von der rasse und größe des hundes. und ja dann meld ich solche leute, ohne mich schlecht zu fühlen :smile:

Den Part verstehe ich voll und ganz. Nur den anderen Kram net.

Und es ist viel Vermutung dabei hier mittlerweile, die als Tatsache dargestellt wird.
    Hat "das Mädel" den Hund beim Popoloch-Vermehrer gekauft, weil's nen tollen Prollohund wollte (dessen Gepöbel es aber seltsamer Weise net gut findet)? Das verabscheuungswürdige Subjakt, das...

• Zitat

- halterin uneinsichtig, sieht das nicht als problem an, arbeitet net dran
    - hund gehört einer bestimmten rasse an..wenn was passiert ist die kacke am dampfen und wirft wieder mal ein ein unschönes bild auf die ganze kampfhundgedöns problematik

Nur weil sie das sagt heisst das noch lang net, dass es ihr wirklich egal ist und sie nix dagegen tut.
    Was meinst Du denn damit, dass man den Hund im Fall der Fälle net halten kann? Ist doch im Umkehrschluss quasi dann doch ungefährlich. Noch kann sie den Hund ja halten, also ist's kein Fall der Fälle und der Hund somit ungefährlich.
    Ich mag verallgemeinern net. Wieviel Kilo hat ein Pit? Maximal 30? Da gibt es wesentlich schwerere Rassen die man durchaus halten kann wenn sie abdrehn.

Das natürlich mit einem falsch gemeldeten Hund die Sache unangenehm wird wenn (!) was passiert ist klar. Aber da würd auch die Anmeldung nix dran ändern. Da brauch der HUnd sich nur wehren wenn er angegriffen wird und ist so oder so der Arsch. Eben weil er der Liste angehört.

Ansonsten :gut: zu Kahams letztem Post.

• Wir wissen, das wir nichts wissen. :)

Meine Schwester hat übrigens auch nach dem 100sten Menschen der "es auch nur gut meinte und gute Tipps geben wollte" angefangen zu blocken und dann wahrscheinlich auch das Bild eines Hundehalters abgegeben, der eigentlich kein Bock hat am Hund zu arbeiten.

Hat man eine Rakete an der Leine, welche auch noch ganz bestimmten Rassen entspricht, kommt man nach einer Weile an den Punkt an dem man resigniert (auch wenn es sich nicht um Listenhunde handelt) wenn sich kein sichtbarer Erfolg einstellt. Manche für eine Weile, andere für immer. Und dann sagt man halt "Der Hund ist so, kann ihn nicht ändern". Der Unterschied bei meiner Schwester: Der Hund war mit Maulkorb, Halsband und Geschirr gesichert und ordnungsgemäß bei allen Instanzen angemeldet.

Man könnte, wenn man schon spekuliert, auch daran denken, dass das Mädel es vielleicht einfach satt hat, von jedem auf ihren Hund angesprochen zu werden. Warum sie dann erzählt, dass sie den Hund auf eine andere Rasse angemeldet hat... keine Ahnung. Wird man hier nicht klären können, weil betreffende Person keine Chance hat sich zu äussern. Sie weiß wahrscheinlich nicht einmal das ihr Hund und ihre Person in einem Forum ausdiskutiert wird.

• Zitat

Nur weil sie das sagt heisst das noch lang net, dass es ihr wirklich egal ist und sie nix dagegen tut.
    Was meinst Du denn damit, dass man den Hund im Fall der Fälle net halten kann? Ist doch im Umkehrschluss quasi dann doch ungefährlich. Noch kann sie den Hund ja halten, also ist's kein Fall der Fälle und der Hund somit ungefährlich.
    Ich mag verallgemeinern net. Wieviel Kilo hat ein Pit? Maximal 30? Da gibt es wesentlich schwerere Rassen die man durchaus halten kann wenn sie abdrehn.

Das natürlich mit einem falsch gemeldeten Hund die Sache unangenehm wird wenn (!) was passiert ist klar. Aber da würd auch die Anmeldung nix dran ändern. Da brauch der HUnd sich nur wehren wenn er angegriffen wird und ist so oder so der Arsch. Eben weil er der Liste angehört.

Ansonsten :gut: zu Kahams letztem Post.

der schäferhund meiner schwiegereltern wiegt bischen was über 30kg und ich hab den nicht gehalten bekommen, als der nen anderen hund fressen wollte. mein kerl kriegt ihn grad mal so gehalten..und er ist nicht grad schmächtig.

der boxerbub wog bischen über 20 kg und wenn er an der leine los fetzte, dann wars auch unlustig den zu halten..

ich verallgemeiner nicht, ich spreche aus erfahrung und weiss wenn der ernstfall eintritt (beim schäfer z.b immer dann wenn sein lieblingsfeind um die ecke kommt) man den hund net gehalten bekommt (es sei denn man hat ihn doppelt und dreifach gesichert, maulkorb drauf usw.) :smile:

die ts schreibt, was sie ausm gespräch/gesprächen mit der besitzerin erfahren hat. ich bin mal so frei und unterstelle dieser jetzt nicht das sie lügt.
    von daher nehm ich mein "wissen".

das man mit nem leinenpöbler irgendwann resigniert, kenn ich auch. kenn ich sogar sehr gut von mennes leuten. für mich wärs allerdings nichts, weils einfach keinen spass macht und ich seit 11 jahren mirkriege wie umständlich es ist, solch einen hund zu halten.
    und man sieht einfach auch wenn die leute dran arbeiten oder denen es am arsch vorbei geht, was der hund macht..

mir gehts nicht explizit um einen punkt, wie gesagt das was ich aus den beschreibungen der ts entnehme, ergibt für mich ein gesamtbild und das ist einfach ne frage der zeit bis mal was passiert.

• Das lustige Finde ich an der ganzen Sache , dass sich ansonsten die ganze Hundewelt über immer schlimmere Restriktionen beschwert. Darüber , dass man selbst , wenn man nichts getan hat , verurteilt wird ..

Aber geht's dann nicht um einen selbst , als drauf Da, gib ihm :mute:

Glücklicherweise ist es in D immernoch so , dass man nicht vor begehen einer Straftat dafür belangt wird . Wäre ja noch schöner , wenn man den ganzen blockwarten noch mehr Macht einräumen würde . Hat natürlich den Nachteil , dass man bestimmte Dinge einfach nicht verhindern kann , aber den Vorteil das die 99,9% anderen nicht zum Opfer von Menschen ohne eigene Probleme werden .
    Irgendwie ist das aber auch alles wieder typisch deutsch .. Der Hund hat keinem was getan , schaut halt nicht Nett aus und sofort wird ein Märchen vom demnächst kleine Kinder fressenden Monster gesponnen :headbash:

Ganz ehrlich , mein persönlicher Hass Satz mittlerweile "und wenn er dann beim nächsten Mal ein Kind .." . Sorry ihr Experten , aber nur weil Ein Hund an der Leine pöbelt oder evtl wirklich keine andern Hunde mag , muss sein Leibgericht nicht Kind sein .

Man kann übrigens auch 38kg DSH locker halten , wenn man weiß wie . Wenn man locker mit ausgestrecktem Ärmchen hinten dran steht und seine geballte Unsportlichkeit präsentiert , dann wird das natürlich nix . Da wird man vielleicht 20kg pitbull auch noch gehalten Kriegen - was ja auch offensichtlich der fall ist .

Mein weg wäre es übrigens auch nicht , einen entsprechenden Hund falsch anzumelden . Allerdings nicht wegen Meinem tiefen Respekt unnötiger Besteuerung , die andere Finanzlöcher stopft gegenüber , sondern weil ich eben gerade eben keinen Bock drauf hätte , dass jemand sich irgendwann berufen fühlt mir ans Bein zu pinkeln . Wobei ich nun nie verstehen werde , was einen die Finanzen anderer angehen .. Zumal lebenslanger Aufenthalt im Tierheim wohl teurer sein wird , als die paar Euro die der Halter an steuern spart.

• Zheni

Zitat

Was würdest du denn da melden wollen/können? Da gäbe es doch gar nichts... :???:

• Keiner von uns allen hat die Körpersprache des "austickenden" Hundes selbst gesehen. Erstaunlich wo die Standpunkte herkommen...?!

Bei diesem Gespräch könnte es sich auch um meine Schäferhündin handeln wenn es dämmert oder dunkel ist und sie angeleint ist. Pöpeln und mit tiefster Stimme in der Leine hängen. Kommt man dann nahe - Hund bespielen und bei Menschen hinter mir in Deckung gehen.

Vielleicht meint die Staffhündin es aber ernst? Schlimm wenn doch etwas passiert.

Alles wilde Spekulationen und lohnt die Diskussion nicht, denn gesehen hat das Verhalten nur die Threatstarterin. Sie wird entscheiden müssen ob sie etwas tut und wenn ja was.

Gut daß es keine online - Gerichtsverhandlungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!