Kann ich meinen Hund behalten?
-
-
Ich finds gut, dass ihr euch jetzt doch anders entscheiden habt, und euch eingestehen könnt, dass es zu viel Arbeit und zu zeitintensiv sein wird bei euch.
Es ist immer besser in so einem Fall den Hund abzugeben, wenn man sich nicht ausreichend oder nur halbherzig damit beschäftigen kann. Denn wenn man es halbherzig angeht, weil nicht die Zeit, die Energie oder das Wissen da ist, dann kann so was eben auch mal schlimm enden.Vielleicht solltet ihr beim nächsten Mal anders an die Auswahl des Hundes herangehen.
Ein aus dem Ausland geretteter Hund ist immer ein großes Überraschungspaket, auch manchmal in negativer Hinsicht.
Da kennt man weder die Vorgeschichte, noch die Baustellen, an denen man arbeiten muss.Ich würde an eurer Stelle entweder zu nem Welpen von nem Züchter raten, oder zu nem bei euch ansässigen Tierheimhund, den ihr vorher ausgiebig begutachten könnte. Dort stehen euch auch die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite, und ihr könnt schon vorher das eine oder andere Mal mit dem Wunschhund gassigehen und ihn kennenlernen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke luna77,
Genau das werden wir beim nächsten hund auch machen
der wird vll erst innem jahr wieder gespräch sein, aber wir möchten in zukunft iwann wiede einen haben
diesmal auch wirklich einen familienhund ;D
Uns ist klar dass man für welpen auch zeit und gedult braucht, dieser aber echt deutlich leichter zu sozialisieren ist und man keine angst haben muss, dass er die oma und freunde angreifft
und das ist und am wichtigsten, dass man nicht in ständiger ansgt lebt 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!