Welches Trockenfutter das Richtige? Bitte um Rat
-
-
Also, ich möchte unseren Hund umstellen, momentan füttern wir Bestes Futter Senior Banane, allerdings macht sein Magen das nicht so ganz mit.
Es ist für mich wichtig dass das Futter getreidefrei ist da unser Hund beginnende Arthrose hat. Sollte ggf. auch für Senioren sein und nicht sehr kalorienhaltig da Gonzo zum Zunehmen tendiert.
Dachte da an das Wolfsblut Wild Duck Senior oder Grey Peak Senior. Die ersten Angaben von Wild Duck sind: Kartoffel (min. 39,5 %), Entenfleisch (min. 22,5 %), getrocknetes Entenfleisch (min. 14,5%), Erbsenfasern, Erbsen, Hühnerleber, Leinsamen...
Grey Peak: Süßkartoffel (min. 42 %), Ziege (min. 23 %), getrocknetes Pferdefleisch, Pferdfett, Erbsenfasern, Thymian, Salbei, Majoran...Sehe ich das falsch oder ist der Fleischanteil hier niedriger als der Kartoffelanteil????? Ich denk Wolfsblut hat einen sooo hohen Fleischanteil??? Oder verstehe ich das falsch???
Lupo Sesitiv wäre noch eine Idee, allerdings gibt es da zwei, das eine, 24/8, ist für aktive Hunde (ist meiner mit ca. 10 Jahren nicht mehr so ganz) das andere, 20/8, für weniger aktive Hunde aber die Zusammensetzung macht mich stutzig: Kartoffelwalzmehl 36%, Hühnertrockenfleisch gemahlen 29%, Pastinaken getrocknet und gemahlen, Rübenmark, Mariendistelsamen 5%, kaltgepresste Pflanzenölmischung 4.5%...
auch hier ist doch mehr Kartoffel als Fleisch oder???
Ich weiß nicht mehr was ich glauben oder nicht glauben soll... über Tipps wäre ich seeeeehr dankbar!!!Liebe Grüße,
Sabina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Trockenfutter das Richtige? Bitte um Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube, dass ist bei allen Trockenfuttersorten für Senioren so....die sollen ja nicht mehr so viel Protein zu sich nehmen...

-
Zitat
ich glaube, dass ist bei allen Trockenfuttersorten für Senioren so....die sollen ja nicht mehr so viel Protein zu sich nehmen...

Es kommt immer auf das Protein an. Es gibt gut verwertbare und schlecht verwertbare Proteine. Reines Muskelfleisch ist besser verwertbar als Schlachtabfälle und man kann manchmal nicht erkennen, welche Proteine im Trofu enthalten sindIn vielen Seniorfuttern ist der Getreideanteil hoch und der Fleischanteil gering. Warum das so ist, verstehe ich nicht, denn Senioren brauchen nicht weniger Eiweiß, sondern hochwertiges und leichtverdauliches Protein
Ich bin gar kein Freund von Seniorenfutter.
Dago wird 14 Jahre alt und ich käme nie auf die Idee, ihm ein Seniorenfutter zu geben -
Zitat
Ich bin gar kein Freund von Seniorenfutter.
Dago wird 14 Jahre alt und ich käme nie auf die Idee, ihm ein Seniorenfutter zu gebenIch sehe das ähnlich wie Conny,
mein Hund wird auch kein Senior-Trockenfutter bekommen.
Er ist mittlerweile 9 Jahre.
-
hallo wir haben einen Senior und einen Welpen. Der Welpe hat einen seeeehr empfindlichen Magen und seit kurzem füttern wir Lupo Sensitiv und sind super begeistert. Tolles Futter. Wir haben derzeit 24/8. Preis Leistung finde ich stimmt hier einfach. Übrigens ist Lupo Sensitiv wohl ein Futter von Markus Mühle...Ich verstehe das auch so, dass überall etwas mehr Kartoffeln drin sind als Fleisch... LG
-
-
Zitat
Übrigens ist Lupo Sensitiv wohl ein Futter von Markus Mühle..
Ja das stimmt, gehört zu Markus Mühle.
Kein Trockenfutter besteht zu 100% aus Fleisch.
-
Jule ist jetzt auch 9J. u. bekommt auch kein Seniorenfutter...genauso wenig verstehe ich nicht, warum in einem Light Trockenfutter (ist fast die selbe Zusammensetzung wie Seniorenfutter) auch Getreide an erster Stelle steht..noch dazu Mais....ich dachte immer, Mais macht Dick..

-
Hm...ok, ich dachte immer Seniorenfutter wäre besser weil es eben auf die Bedürfnisse von älteren Hunden abgestimmt ist...
Dann schau ich vielelicht mal nach normalem getreidefreiem Futter. Was gebt ihr denn?
-
Das normale von Wolfsblut :Wild Duck,Dark Forest oder Cold River-Low fat-low Protein-also nicht so reichhaltig :)
-
also meine Beiden (7 u. 9J.) bekommen Wolfsblut Wide Plain (morgens) u. Abends dann Roh mit Gemüse...oder aber auch mal eine Dose (Lukullus)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!