Junghund ist extrem schlechter Esser....bitte um Hilfe!
-
-
Drei Tage konsequent nur Wasser und reichlich Bewegung
Danach nur noch sein normales Futter und wenn er es nicht nimmt,nach 15 Minuten wegstellen.
Aber eigentlich sollte er dann drangehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund ist extrem schlechter Esser....bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Verkleinere die Mahlzeiten drastisch, biete ihm nur ganz wenig an, und keine Leberwurst und so zwischendurch! Der Hund wird dir nicht verhungern. Und mach keinen Eiertanz um das Futter, hinstellen, weggehen, es soll dir egal sein, ob er frisst oder nicht. Falls er ausfrisst, und nach mehr guckt, weil es so wenig war, ganz kleiner Nachschlag.
Ich vermute, ihr macht eine viel zu grosse Sache um das Futter.
-
Unsere Karlie ist da manchmal auch so ähnlich. Sie ist 6 1/2 Monate alt und wir barfen sie. Als sie noch ein Welpe war hat sie alles geschlungen, macht sie immernoch, aber nicht mehr alles. Wir nehmen das Futter immer nach 10 Minuten weg und machen kein Theater drum. Und beim nächsten Mal frisst sie dann und fit ist sie allemal! Es gibt doch so ein Sprichwort: "Vor einem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert".
Karlie hofft immer auf was besseres, gibt's aber nicht, dann frisst sie halt das. (Dazu muss ich aber sagen, dass das an ihrer Rasse liegt, es gibt sehr viele mäklige Kromis)
Einfach kein Theater drum machen und vielleicht mag er ja auch irgend einen Inhaltsstoff nicht? Wir geben das Öl z. B. getrennt vom Fleisch und Gemüse, so mag sie es lieber und frisst es auch. Oder "Barfers-Best" kann sie gar nicht ab, das gibt es bei uns nicht mehr. Obwohl ihr da ja schon viel versucht habt. Sonst lasst den Kleinen einfach so, der wird schon wissen was für ihn richtig ist. -
Eine meiner Zwei hat auch Zeiten in denen sie sehr wenig bis gar nichts frisst. Soll sie aber eigentlich nicht da sie vom Gewicht her an der unteren Grenze liegt und nach ein, zwei Tagen nichts fressen gleich drastisch Gewicht verliert.
Ich trickse mit einem kleinen Schuss flüssiger Sahne (Sahne ist basisch!) über dem Futter und Madam futtert! Der "Sahnezuschlag" wird aber wieder ausgeschlichen :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!