Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Mich nervt, dass er jetzt schon Panik schiebt, wenn er Gejuble oder Vuvuzelas hört, weil er es mit der blöden Knallerei verbindet.

Ich finde die Böller ja auch, untertrieben gesagt, überflüssig, aber dass wir nicht spazieren gehen können, weil irgendwo schon jemand vorfeiert (OHNE Geknalle, nur Musik, Jubel und eben die dämlichen Tröten) nervt doch sehr. Von wegen ein Hund lernt unter Angst so schlecht, bereits beim zweiten, dritten Sieg hat er die Tröten mit dem Knallen verbunden...

Vorhin hat er irgendwie "den Braten gerochen" (ICH hab nämlich noch nichts gehört) und war schon völlig durch den Wind, da war ganz sicher noch nichts mit Knallern. Da hab ich versucht, ob er mit dem Ball spielt (er ist ja ein Junkie), hat er auch, aber immer in Hab-Acht, daher bin ich bald wieder rein.

Jemand ne Idee, wie ich dagegen angehen könnte ?
    Er muss nicht an Silvester um 0 Uhr mit mir draußen sitzen ohne Gemütsregung, meinetwegen soll er sich die Tage das Pullern 36h lang verkneifen, aber die Panik jetzt bei jedem Straßenfest? Bitte nicht!

• Mich nervt manchmal, dass Frau Hyäne mich so extrem spiegelt, dass ich keinen schlechten Tag und keine Hektik haben kann, ohne dass ichs gleich doppelt habe, weil Madame mit verrücktspielt.
    Streß und Gassigehen - das endet immer in noch mehr Streß oder irgendeiner Katastrophe.
    Streß und Besuch - "die Fremden sind sicher Gefählich, wenn Frauchen so neben der Spur ist! Alle doof!"
    ...und dass die Kröte sich dann auch durch kein schauspielerisches Talent der Welt davon überzeugen lässt, dass ja eigentlich nichts los ist. Manchmal glaub ich echt, ich hab irgendwo nen unsichtbaren Pulsmesser und Madame das Überprüfungsgerät, das schon bei 2 Tacken zu viel auf Alarm schlägt :headbash:

• Leider ist mir das nur allzu bekannt Ice

Aber meine Hundetrainerin war mal nett als ich meinte : "Sie ist sowas von stur und hören tut sie einfach gar nicht" - "Jeder kriegt den Hund der am Besten zu ihm passt und den er verdient" ;)

Ansonsten nervt mich momentan an meiner Mira NICHTS! :D

• Also manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich, wen ich in meinem letzten Leben ermordet habe, dass ich DAS verdient habe :hust: Aber naja, man liebt die Mistkröten ja doch irgendwie :D

• Zitat

Mich nervt, dass er jetzt schon Panik schiebt, wenn er Gejuble oder Vuvuzelas hört, weil er es mit der blöden Knallerei verbindet.

Ich finde die Böller ja auch, untertrieben gesagt, überflüssig, aber dass wir nicht spazieren gehen können, weil irgendwo schon jemand vorfeiert (OHNE Geknalle, nur Musik, Jubel und eben die dämlichen Tröten) nervt doch sehr. Von wegen ein Hund lernt unter Angst so schlecht, bereits beim zweiten, dritten Sieg hat er die Tröten mit dem Knallen verbunden...

Ich hab gestern abend noch gelüftet und die Knallerei und Huperei war meinem Hund ja sowas von egal. Aber auf einmal knurrt er los. Und warum?

weil da unten eine Hundemarke am Halsband bimmelte, ja DAS hatte er gleich auf dem Schirm. :headbash: :D

• Momentan könnte ich sie echt an die Wand klatschen :lol:

Bis vor ihrer 2. Läufigkeit war sie sehr gehorsam ! Alles super ! Einfach nur toll ! Ein vorzeige Hund !

Und nach der 2. Läufigkeit mit Scheinschwangerschaft sieht es so aus :

Sie zieht wieder wie Bolle an der Leine ( musste ihr Geschirr wieder raus kramen )! Sie springt mich ständig an ( ich bin dann richtig dreckig, ein nein oder aus wird ignoriert ) ! Flippt aus, wenn ich Leine und Halsband nehme ( Mache ich jetzt schon 1/2 Stunde bevor ich los gehe um, damit sie runter fährt ) Schuhe + Jacke anziehen ( am besten den Hund aussperren ! Sonst dreht sie ab und springt mich nur an ). Will wieder vor mir aus der Tür, obwohl sie sonst immer gewartet hat, bis ich komm gesagt habe.
    Wenn sie den Befehl sitz oder platz bekommt, schaut sie demonstrativ in eine andere Richtung, als wenn sie es nicht hören will ! Ist jemand vor der Tür oder am Gartenzaun, wird er gnadenlos angebellt ! Wenn ich auf dem Sessel sitze, will sie ständig auf meine Schoß klettern oder legt den Kopf auf meine Beine! Das Wort Nein wird völlig ignoriert !

Wenn ich in der Küche bin und was feines für sie habe, dann brauch ich nur flüstern oder Handzeichen geben und jeder Befehl klappt sofort ! Draussen beim spielen : Ball oder Stock, mache ich ohne Worte meine Handzeichen und sie macht sofort alles wie gelernt auf Kommando ! Rückruf : sie kommt ! Springt mich aber mittlerweile auch draussen an.
    Paula ist momentan wie Jekyll and Hyde :headbash:
    Tja......nun fange ich mit ihr mal wieder von vorne an ! Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte :headbash:

• Zitat

Maya ist manchmal so unglaublich faul.
    Das ist echt zum Haare ausreißen.

DAS kenn ich sehr gut ;)
    Bella ! Komm hiiiiiaaar wir wollen rein....ja sie kommt aber wie Schmidtchen Schleicher...gaaaanz langsam trottet sie durch den Garten, der Kopf hängt runter als wenn er Tonnen wiegt und die Pfoten schleifen über den Boden :headbash:
    Aber wehe wir sind drinn und ich mach die Terassentür auf....Volle Pulle auf 100 und ab in den Garten :D

• Zitat

DAS kenn ich sehr gut ;)
    Bella ! Komm hiiiiiaaar wir wollen rein....ja sie kommt aber wie Schmidtchen Schleicher...gaaaanz langsam trottet sie durch den Garten, der Kopf hängt runter als wenn er Tonnen wiegt und die Pfoten schleifen über den Boden :headbash:
    Aber wehe wir sind drinn und ich mach die Terassentür auf....Volle Pulle auf 100 und ab in den Garten :D

Wenn es ans Rausgehen geht, ist sie auch so lahm. Gestern musste ich sie zur Haustür tragen, weil sie nicht aufgestanden ist und ich keine Lust hatte, sie vom Sofa zu zerren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!