Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Zitat

Im Moment nervt mich, das wir an keiner Streuobstwiese vorbeikommen, ohne das die Äpfel oder Pflaumen im vorbeigehen inhaliert werden. Irgendwann kommt obstbrei hinten raus....... :headbash:

Dein Hund frisst es wenigstens, meiner schmeißt es mir vor die Füße, damit ich es ihm werfe. Da ist nix mit mal gemütlich vor sich hinträumen, so ne matschige Pflaume kann einem da schon gefährlich werden :hilfe:

Und mein Hund apportiert alles, wirklich alles.
    Wirft jemand seinen Zigarettenstummel weg, mein Hund geht ihn holen und bringt es der Person zurück. :muede: Lernt er neue Menschen draußen kennen, geht er zuerst auf Blättersuche, damit die ihm dann das Blatt schmeißen können...
    Und nein, ein Stöckchen ist da viieeel zu mainstream, Gras tuts auch!

• Manchmal nervt es mich...
    - dass man ihr mit ihren traurigtreuen Rehäugelein NICHTS übel nehmen kann. :roll:

• mich nervt es, das Arthas Spaziergänge nur zur Futtersuche nutzt :roll:

und dass er zu allen Menschen hinwill, auch zu den sehr unsympathischen, kriminell aussehenden männern in der dunkelheit, die uns dann ohne eine mine zu verziehen beobachten :fear:

• Bei meinem Rüden stört es mich, dass er so übertrieben auf mich fixiert ist. Er bleibt super ungern bei anderen Menschen alleine, sei es meine Familie oder beste Freunde, die er seit Welpe an kennt... da heult er so lange, bis ich wiederkomme :muede:
    Ansonsten...stört er mich eigentlich wenig, ich kann ihn soziemlich überall mithinnehmen, nicht, dass er übertrieben sozial wäre, aber er ignoriert andere Menschen und Hunde soweit es geht :D
    Ausser seiner Rumheulerei stört mich eigentlich nichts an ihm =)

• Zitat

Und mein Hund apportiert alles, wirklich alles.
    Wirft jemand seinen Zigarettenstummel weg, mein Hund geht ihn holen und bringt es der Person zurück. :muede:

Vielleicht auch ein dezenter Hinweis, dass sowas in den Aschenbecher oder Müll gehört. :D
    Ein Öko bewusster Hund.

• Hallo,

die Dinge die mich nerven an meinem Hund sind auch gleichzeitig irgendwie die Dinge die ihn so liebenswert machen in meinen Augen.

Da wären seine bekloppten 5,10,15 min. Wenn er wie ein Welpe über Tische und Bänke geht und einfach nur total albern ist, dabei aber auch überdreht und an mir hochspringt und mich schon mal pitscht....seine Art Aufmerksamkeit zu erzwingen... :muede: :D

Wenn ich auf der Couch sitze, endlich Ruhe ist und Hundi meint zu mir zu kommen und seinen Kopf auf meine Beine legt, Ohren aufgestellt, schaut mich an und die Rute beginnt zu wedeln. Da weiss ich jetzt gleich gehts ab.

Das er der mega ober Macho ist. Wenn er darf markiert er wie ein Irrer, da wird gescharrt, makiert und je nachdem auch mit den Zähnen geklappert....Hallo Hund, du bist kastriert!!!!!! Ich glaub er weiss es aber einfach nicht und auch gegenüber anderen Hunden lässt er den grossen Macker raushängen.

Was mich wirklich nervt ist seine Angst vor Feuerwerk, vor Blaskapellen und den Schrotthändlern. Ich hab auch keine Ahnung wie ich das in den Griff kriegen soll, es wird auf jedenfall immer Schlimmer.

• Aiko hat 4 Gangarten, a)2 sind in Ordnung,b)mit 1 kann ich leben,.....c)aber die 4. macht mich fertig.

Zu a) sein normaler entspannter Gang-wie ein Hund halt
    freudig beschwingt bis ausgelassen wild wenn er Hundefreunde oder bekannte Menschen trifft

zu b) sein breiter,kraftstrotzender macho-mässiger Rüdengang wenn er ungeliebte bis verhasste Geschlechtsgenossen trifft oder an deren Gärten vorbei muss

zu c) wenn er eine von seinen vielen Hundefreundinnen getroffen hat,die alle tierisch auf ihn abfahren,
    dann tänzelt er die nächsten Minuten wie eine schwule Gazelle rum- und das sieht bei dem Kalb wirklich mehr als dämlich aus :headbash: !!!

• Bei meinem Hund nervt mich aktuell die Pubertät - hätte er ruhig auslassen können und nicht erst wenn alle anderen durch sind, anfangen :headbash:

Bei Lucky ist es die Stressanfälligkeit, das ist einfach sehr anstrengend immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!