Hund will jeden begrüßen

• Zitat

Welche Länge wäre angemessen für eine Schleppleine? Habe eine hier, aber das sind 15m. Die ist mir dann doch etwas zuuuu lang. 5 oder 10m?

Ist dein Hund in 10m Entfernung ansprechbar?

• Sie ist immer ansprechbar. Einmal rufen und sie kommt sofort. Sobald aber ein Mensch kommt, ist sie auch bei einem Meter nicht mehr ansprechbar.

• Zitat

Sie ist immer ansprechbar. Einmal rufen und sie kommt sofort. Sobald aber ein Mensch kommt, ist sie auch bei einem Meter nicht mehr ansprechbar.

Ich würde mit kurzer Distanz anfangen und die Ansprechbarkeit üben.

• Wir hatten mit unserer Nelly auch mal das Problem, dass sie zu allem und jedem hin wollte und hinzu kam ein ausgeprägter Jagdtrieb. Konnten es aber relativ schnell lösen, in dem wir ganz viel mit der Schleppleine trainiert haben. Sodass es gar nicht mehr dazu kam, dass sie los gerannt ist. Aber für den Notfall habe ich sie auch auf eine Pfeife konditoniert. Immer wenn es den Pfiff gibt, gibts das tollste Spielzeug was wir haben. Das hat unser Hund dann sehr schnell gelernt und lässt sich nun auch in ihrem Jagdtrieb kontrollieren. Vielleicht wär das mt der Pfeife auch ne Idee für euch!?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!