Canes Kynos Methode

• Wir sind auf der suche nach einer Hundeschule/Hundetrainer. Hier bei uns auf dem Land gibt es nicht viel Hundetrainer. Einige haben wir schon durch. Aber die, die wir ausprobiert haben, sind alle nach dem "alten Schlag".

So jetzt habe ich eine Hundeschule gefunden. Und die beiden Damen haben eine Ausbildung beim Canis- Zentrum für Kynologie gemacht.

Die Methode kenne ich jetzt gar nicht. Ich habe im I-Net gesucht aber auch nichts richtig gefunden.

Könnt ihr mir etwas über die Methode und die Arbeitsweise sagen?

Lg
    Sacco

• Hmm...dann ist das auch nichts für uns. Dann lohnt es sich auch nicht sich die Hundeschule anzuschauen.

Gibt es hier jemanden der nach der Methode arbeitet oder bei einer Hundeschule ist, die nach der Methode arbeitet? Arbeiten alle Hundetrainer von denen so?

Lg
    Sacco

• Naja, sie bekommen halt in diesem Canis-Zentrum einen gewissen Weg im Umgang mit Hunden aufgezeigt.

Meine persönlichen Erfahrungen mit diesen "Trainern" und Anhängern die ich so im Laufe der Zeit kennengelernt habe: Sie sind fast alle ziemlich grob zu den Hunden, ganz viel läuft trotz wissenschaftlichen Gegenbeweises über Dominanzverhalten und Leinenrucke und Kniffe in die Seite gehören zum Erziehungsprogramm.

Wie wärs, wenn du Deine PLZ postest und auf Empfehlungen wartest - diese Huschu kannst Du Dir ja dann einfach mal anschauen. Manchmal beginnt Hundeerziehung schon ganz simpel mit der Chemie zwischen Frauchen und Trainerin.......

• Dann ist das echt nichts für uns. Und vor allem für unseren Hund. Wenn man dem mit Druck, Grobheit, Leinenruck, Kniffe usw kommt, macht es das eher schlimmer als besser.

Unsere PLZ ist 26409.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!