Dringend! Was tun??
-
-
Hallo!
Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe! Hundi hat sich von irgendwoher Flöhe eingehandelt - wahrscheinlich von seinen russischen Hundekollegen.
Ich habe ihm jetzt erst einmal eine Lage Frontline gegeben und seine Decken und fast alles, worauf er liegt, ist gerade bei 95 Grad in der Waschmaschine. Aber was muss ich noch tun? Besonders in Bezug meiner Kleinen?
Bo.. ich bekomme gerade die Krise!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
staubsaugen (besonders in Ritzen, Fugen und "Staubnestern") und hinterher die Beutel direkt entsorgen.
und wischen.
und staubsaugen und Beutel entsorgen
und wischen (am besten so heiß wie geht)
undsoweiter undsoweiterWenn dein Hund auf dem Sofa liegt: am besten "abdampfen", ersatzweise mit Dampffunktion vom Bügeleisen ... VORSICHT HEISS ... an unauffälliger Stelle prüfen.
AUTO aussaugen/wischen (Rücksitz? siehe Sofa!)viel Spaß ... und das in der Wärme ...
-
Frontline ist nicht so ideal bei Flöhen - jetzt ist es dummerweise drauf....
Advantage oder Advantix sind besser, jenachdem ob noch zusätzlich Zeckenschutz gewunscht wird. Selbstverständlich müssen alle Hunde/Katzen behandelt werden, und die Behandlung muss nach 4 Wochen wiederholt werden.
Bei mir hat das gereicht - ich würde nie prophylaktisch die ganze Wohnung zugasen, das kann man machen, wenn man die Flöhe nicht loswird.
-
1 siehste, 10 haste.
"begasen" würde ich auch nicht, schon gar nicht panisch-prophylaktisch.
Wir haben unseren ungebetenen Gästen bisher immer erfolgreich mit Wasserdampf und ohne Zusätze "Dampf" gemacht
-
Advantix?? Kann ich das noch zusätzlich machen??
Und was ist denn: Springen die auf uns über? Was muss ich für unser Zusammenleben beachten??
-
-
öfter staubsaugen und noch öfter Beutel entsorgen.
ggf. Kinderspielzeug (Teddys, Puppen mit vorzugsweise langen Haaren) ebenfalls einer "Wasserkur" unterziehen.
FÜR ETWAS müssen die derzeitigen Temperaturen ja gut sein ... und wenn's zum Trocknen ist ...und ... falls das bei euch "dazu gehört":
mir persönlich wäre in so einer Phase lieber, wenn der Hund NICHT in meinem Bett schläft *schubber*kratz* -
Das werde ich auch nicht... Ehrlich? Mich juckts jetzt schon... :-) Wenn ich das Wort nur höre und sehe, muss ich kratzen und nun hat HUndi welche...
-
Zitat
Das würde ich nicht tun!
-
Zitat
Und was ist denn: Springen die auf uns über? Was muss ich für unser Zusammenleben beachten??
Den Hund haben die Flöhe lieber als Dich, die springen nur auf Dich wenn sie keinen Hund mehr finden. Wir hatten das Problem mal mit einem Besuchshund als wir selbst noch keinen hatten. Der hatte seine Mitreisenden bei uns verloren.
-
Soooooooooo eine Bilanz:
- Frontline Behandlung
- jeden Tag gründlich saugen und die Haupträume wischen
- seine Decken sind alle ausgekocht und mit dem Frontlinespray abgesprüht ( was anderes gibt es hier nicht *grummel*)
- er wird jeden Tag ausgekämmtWieder in Deutschland werde ich ihm erst einmal Scaliborhalsbänder besorgen. Mir ist die Gefahr hier zu groß wegen den ganzen Straßentieren.
Auf ihm sehe ich nur noch selten einen lebenden Floh (der wird dann aber auch ertränkt), morgens und Abends verliert er nur einige halbtote bzw. tote Flöhe. Ist das ein gutes Zeichen??
Wie lange dauert eigentlich so eine Flohbehandlung??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!