Welches Material für Halsband?
-
-
Hallo,
ich wollte euch fragen welches Untermaterial ihr für Halsbänder empfehlt. Leder oder Neopren? Ich hab schön häufig gelesen, das Fleece nicht so praktisch ist, also fällt das schon mal weg. Es sollte auch wasserfest sein, Neopren ist das ja , Leder auch? Neopren fühlt sich im Laden zumindest so schön dick und weich an, ist das bei Leder auch so? Ich will ein neues HB bei MyTinka bestellen (und mein Taschengeld sinnlos rauswerfen
)
Den Geschirrmaterial-Thread hab ich schon gesehen, da wird mir aber noch nicht gnz so klar was in unserem Fall am besten ist.
Karlie hat übrigens ziemlich kurzes Fell, aber am Hals reichlich Unterwolle. Es soll ein Sommerhb sein.
LG und danke im Vorraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Material für Halsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*schubs*
-
Also wenn Karlie sehr viel ins Wasser geht, ist Neopren eine gute Lösung!=)
Leder dürfte mit der Zeit spröde und rissig werden.Ansonsten ist Leder auch gut abwischbar wenns mal dreckig wird, aber für so Dauerplanscher fände ich Neopren besser!=)
-
informiere dich mal über Biothan ist ein echt super stoff
es ist wasserfest, nimmt keinen geruch an, sieht aus wie leder, ist reisfesster, geht nicht so schnell kaputt (leder bröckelt gerne wenn immer nass wird und sollte gepflegt werden. Neopren ist zwar wasser fest aber nicht so schmutzabweisend und das muss immer mal wieder in die maschiene ...
mein hund z.b geht gerne in jedes wasser auch wenn es nur schlammwasser oder eine pfütze ist hauptsache wasser bei diesem wetter.. danach stinkt auch gerne mal das halsband das hast du mit biothan nicht ...
also ich kann es echt nur empfehlen ... allerdings musst du das selbst machen oder eben machen lassen ... ich habe meines selbst gemacht
Externer Inhalt i43.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui, danke euch beiden, jetzt muss ich wieder überlegen. Biothane kenn ich, aber ich will doch mit Borte und Aufschrift und allem drum und dran rumhantieren!
Kennst du da irgendeinen Shop wo man das vielleicht auch mit so schicken Knochen wie deins verzieren kann? Sie hat ja jetzt schon 3 Halsbänder, ein Geschirr, da kommt bestimmt noch beides dazu. Aber erstmal wird's dann wohl ein Neopren denke ich, ich find das mit den Konfiguratoren toll. Es sei den ein schöner Biothaneshop findet sich, mal gucken...
-
-
Ich würde dir eher zu einem Nylon gepolsterten Halsband raten.
Trocknet schnell, ist schmutzabweisend und robust.
Bekommst du z.B. hier bei Erpaki :
http://www.erpaki.de/namenshalsband…kverschluss-/#2 -
Zitat
Ui, danke euch beiden, jetzt muss ich wieder überlegen. Biothane kenn ich, aber ich will doch mit Borte und Aufschrift und allem drum und dran rumhantieren!
Kennst du da irgendeinen Shop wo man das vielleicht auch mit so schicken Knochen wie deins verzieren kann? Sie hat ja jetzt schon 3 Halsbänder, ein Geschirr, da kommt bestimmt noch beides dazu. Aber erstmal wird's dann wohl ein Neopren denke ich, ich find das mit den Konfiguratoren toll. Es sei den ein schöner Biothaneshop findet sich, mal gucken...
also bekannte haben einen 7 monate alten labbi, der hat einen biothan, neopren halsband (neopren als schutz oder so, brauch ich nicht da der stoff ja eh nicht schabbert) ... der name ist bestickt drauf, finde ich auch toll ... ich kann sie noch mal fragen wo sie das her hat ... sie hat es mir schon gesagt abe habs vergessen... also geht mit biothan auch alles mit der richtigen nähmaschiene ...
das mit den knochen ist ganz einfach, ich habe mit der lochzange die löcher rein gemacht und dann noch mit alleskleber (zur sicherheit) und eben mit dem stecken festgemacht ... hält jetzt schon seit 3 wochen unglaubliche belastung durch (spielen auf dem boden mit schleppen meines hundes von dem welpen, die lässt sich noch alles von ihr gefallen, wasser schwimmen und wälzen in irgendwas bääh) sieht noch aus wie neu
die kleine beißt auch gene in das halsband mit den spitzen zähnen und reist da gerne rum, aber man sieht nix .bin total begeistert
ging schnell und einfach war in 30 min fertig
-
Von ruffwear gibt es welche, sind noch recht neu auf dem Markt, die sind wasserfest. Habs für meine Hunde. Ich finds super, sifft nicht, stinkt nicht, und am Fell gibts keinen Bobbel oder so. Material weiß ich grad nicht, evtl wie Biothane. Aber teuer.
-
-
Danke nochmal.
Erpaki find ich auch toll, aber da bestell ich später eine Retrieverleine.
Das mit den Löchern probier ich mal im Biothane, ich find das schick.
Ich knüpf jetzt ein Halsband noch zusätzlich zu dem Neopren und Biothane.Weiß da vielleicht jemand wie ich da den Ring befesstige?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!