Welpe - Ochsenziemer Haltbarkeit
-
-
Hi!
Mein Boston-Welpe liebt Ochsenziemer. Da es nur die größere Variante gab ca. 30 cm hab ich ihm die gekauft und jetzt einfach zersägt in ca. 12 cm Stücke.
Meine Frage:
Wenn Stück zu klein wird (Schluckgefahr) muß ich ihn ja wegschmeißen.
Aber was ist vorher...er kaut halt bissl dran rum, aber das Ding hält ja lang.
Da es jetzt so warm ist Stecke ich den Rest Ziemer in eine Tüte und verschließe sie, damit die Mücken nicht rankönnen und gebe es ihm nach gewisser Zeit wieder.Kann ich ihn meinem Hund bedenkenlos mehrere Tage hintereinander den Gleichen geben bis er aufgefressen ist?
Oder soll ich ihn nach jeder Benutzung austauschen.Ach ja, als ich im Geschäft war und die Ziemer gekauft habe, gab es auch kleinere Eberziemer. Wären die auch geeignet?
Habe gehört Schweineohren sollte man nicht füttern wg evtl. Krankheiten.Danke!
Sonnige Grüße,
Leila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein grosser Hund vernichtet die auf einen Rutsch.
Wir sind auf Rinderkopfhautstangen in 70cm umgestiegen.
Das Zwerglein braucht für einen so kleinen Ochsenziemer ungefähr 1 Woche und ja, das wird nicht verpackt, sondern trocknet und am nächsten Tag zum Weiterkauen wieder gegeben.Das mit den Schweineohren kenne ich nicht. Was für Krankheiten sollen das denn sein?
-
Also wenn ich Ziemer kaufe sind die meist bis 2015 haltbar. Hier liegen manche Kausachen Monate rum, ist kein Problem. Wenn Dein Welpi mal ein Stück verschlucken sollte, ist es nicht so schlimm, da gut verdaulich. Die Magensäure bringt das Ding recht schnell klein (anders wie bei Knochen). Wir haben unsere immer komplett auffressen lassen.
Schau mal hier, da bestellen wir immer, da gibts Ziemer in allen Größen und die Qualität ist überzeugend!
http://www.kausnack.de/ -
Danke erstmal.
Na sie frisst schon ganz flott, dachte es geht langsamerAujetzkysche Krankheit (Pseudowut)
Erst nachdem ich die Eberziemer gekauft hatte, dachte ich die sind ja auch vom Schwein.
Oben drüber stand was von Wildschwein, Zuhause hab ich dann aber nix mehr vom Wildschwein auf der Verpackung gelesen.
Weiß ja nicht ob Futtermittel für Hunde auf bestimmte Krankheiten überprüft werden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!