Läufigkeit lässt auf sich warten

• Hallo und Guten Morgen :coffee2: hab da mal eine Frage, bzw. wundert es mich....ich hab letztes Jahr eine jetzt 6 1/2 Jährige Cockerhündin aufgenommen (TH Frankreich), unkastriert. Sie wurde Läufig Ende November, die Läufigkeit ging bis Mitte Dezember (danach sehr starke Scheinschwangerschaft mit Futterverweigerung, leichte Depression). So, ich gehe davon aus das Hündinin so ca. +- alle 6 Monate läufig werden, aber meine Kiara macht irgendwie keine Anstalten jetzt mal wieder heiß zu werden :???: war schon beim TA, dieser sagt abwarten. Ich kenne Kiara´s Zyklus nicht, vielleicht wird sie auch nur 1x im Jahr heiß? Was würdet ihr machen, abwarten oder eine gründliche Untersuchung beim TA (mach ich nicht gerne wenn es nicht sein muß, war die letzte Zeit soooft da.....) Kiara macht einen sehr munteren, gesunden Eindruck, frisst sehr gut (kleine Fressmaschine..... :roll: ), Rüden, wenn sie hinten schnüffeln wollen beißt sie weg. Kiara ist eine "Rüdin", d. h. sie markiert extrem (gerade in letzter Zeit ist mir aufgefallen das sie immer höher markiert, teilweise sogar im Handstand :hust: ). Hmm, ich bin mir da unsicher....

• Hallo!

Solange sie sich ansonsten normal verhält, würde ich auch erst einmal abwarten wollen.
    Manche Hündinnen haben tatsächlich einen anderen Zyklus.
    Hinzu kommt, daß diese sich auch etwas verschieben kann, durch Streßsituationen, oder Medikamentengabe.

Ein Hinweis, daß es bald mit der nächsten Läufigkeit wieder losgehen könnte, kann das vermehrte Markieren sein. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Einfach warten der Zyklus bei einer Hündin kann von 4 Monaten bis zu über 12 Monate betragen oder die Hündin setzt sogar mal eine Hitze aus, alles nichts außergewöhnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!