Pubertät, wenn es so weiter geht drehe ich durch!
-
-
Hallo,
ja ich weiß schon wieder ein Thema von mir, tut mir ja leid.
Also generell ist Amy ja sehr brav und auch stubenrein. Zur Zeit hat sie so eine Phase, die mich zum durchdrehen bringt!
Eben auch wieder, sie spielt mit meinem Partner dreht plötzlich richtig auf, springt aufs Bett, wieder runter, wieder rauf und pinkelt sofort! und natürlich immer nur dort wo ich schlafe oder häufig sitze.
Sie macht das bei Bett und Couch. Nicht immer, aber es häuft sich langsam, vor so 2 Wochen hat es angefangen, ich hatte es ignoriert, weil ich dachte es legt sich von selbst wieder, diese Woche war es schon zweimal das Bett.
Meine Frage jetzt, weiter ignorieren? oder welche konkreten Maßnahmen einleiten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pubertät, wenn es so weiter geht drehe ich durch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
welche konkreten Maßnahmen einleiten?
Bett und Couch sind erst einmal Tabu --- bis sie es hoffentlich in einigen Wochen nicht mehr als ihren Spiel- und Pinkelplatz betrachtet.
-
bett ist machbar, Couch eigentlich nicht, wenn ich nicht da bin, dann ist sie in Wohn-Küche also ein sehr großer Raum ungelogen 60qm.
Schlafzimmer mache ich da immer zu. Nur meist ist es dann schon passiert, wenn ich wieder komm. sie macht es aber auch, wenn ich da bin. Also liegt es nicht am Allein lassen.
-
Zitat
Schlafzimmer mache ich da immer zu. Nur meist ist es dann schon passiert, wenn ich wieder komm. sie macht es aber auch, wenn ich da bin.Das verstehe ich jetzt nicht ganz?! Wieso ist nicht einfach immer die Tür vom Schlafzimmer zu und Hund kommt gar nicht mehr dort hinein?
-
klar ist das machbar. mach ihr die couch wenn ihr nicht da seid unbequem: wäscheständer drauf legen z.B. hat bei uns super geholfen!
-
-
Eine Couch kann man in seiner Abwesenheit mega ungemütlich machen, z.B. in dem man eine Plane darüber legt, mag kaum ein Hund.

-
Zitat
in dem man eine Plane darüber legt, mag kaum ein Hund.
Plane interessiert sie wohl weniger. Aber ich werds mal versuchen. Stühle und so hab ich ja auch noch. Ich hab halt angst, dass sie sich dann verletzt, wenn sie versucht hoch zu kommen oder wenn was plötzlich runter fällt.
-
Ich würde mal sagen, Amy ist etwas unverschämt und ignoriert regel. Hat sie denn regeln kennen gelernt? Meistens benehmen sie ich in der Pubertät nicht ganz so extrem. Wichtig ist halt nur, dass sie von Welpen an eine Erziehung genossen hat und auch darauf gehört hat, nach der Pubertät ist dieses dann wieder da. Ich würde natürlich in eine gute Hundeschule gehen. Meine Hündin zickte mit 1 1/2 etwas rum und ich bin dann sofort in eine HuSchu gegangen, es hat sehr viel gebracht, sie hat gelernt wer der Chef ist, sie ist für sich sicherer geworden und auch ist sie nicht mehr so hibbelig. Bei uns hat es super gut geholfen, allerdings ist dann auch Konsequenz zu Hause angesagt. Wenn ihr Euch entscheidet das sie nicht auf Couch und Bett darf, dann aber auch für immer und nicht nur während der Pubertät. Bei meinen Vorgängerhündinnen habe ich auf die Couch entweder die Esszimmerstühle gelegt oder 1x habe ich doppelseitiges Klebeband drauf getan, als sie drauf wollte hat es dann an dem Fell gezippt, danach war die Couch sowas von tabu. Es hat dem Hund nicht weh getan aber der Effekt war super.
Ich wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen, aber probiert nicht lange weiter selber rum mit Erziehung sondern sucht euch einen Profi. Er zeigt euch auch wie ihr mit der Hündin umgehen müsst damit sie nciht so aufdreht. Voraussetzung ist natürlich auch das der Hund regelmäßig ausgelastet wird, auch durch Versteckspiele ect. Das bindet die Beziehung und der Hund hat was zu tun. Ich packe immer Kartons wo ich Leckerchen drin verstecke, z.B. Toilettenrollen oder Wischweg Rollen oben und unten die Ecken zu machen und Leckerchen rein und in einen großen karton, dann evtl. noch einen Kong wo Leckerchen rein kommen, oder selbst kleine Packungen wo Strümpfe drin waren, kleine Leckerchen rein, dass alles zusammen in einen großen Karton und dann etwas Papier dar ein und dann der Hündin geben zum auspacken. Sie muss ihr Hirn einschalten um an die lecker zu kommen, ersteinmal ist sie damit super beschäftigt und zum anderen kommt sie danach nicht auf Blödsinn, da sie völlig kaputt sein wird. Beim ersten mal sollte es nicht so viel sein, udn die Hündin soll ruhig sehen, das man lecker in die in die Rollen tut. dann kann man auch noch das Kommando such geben udn den Karton hin stellen, am Anfang kann man auch helfen mit auspacken, damit sie versteht um wa ses geht. So habe ich meiner Hündin z.B. bei gebracht alleine zu bleiben, jedesmal wenn ich raus gegangen bin hat sie so eienn Karton bekommen. Sie wird jetzt 2 Jahre und packt immer noch gerne Kartons aus. Mittlerweile bringt sie vom Postboten uns die Pakete ins Haus. So hat sie ihren Job.Viel Glück
-
Hallo,
du bist doch bei einer Hundetrainerin, was sagt sie denn dazu?
Gruß
Themis -
PS:
Welchen Zusammenhang siehst du denn mit der Pubertät?
Was hast du konkret mit deiner Hundetrainerin diesbezüglich besprochen und verändert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!