Hundefreundlicher See in oder um Berlin gesucht

• Liebe Foris,
    die Temperaturen steigen und ich möchte baden... und meine Hunde auch! ;-)
    Letztes Jahr hab ihr zur Sommerzeit den Flughafensee ausprobiert und möchte dort nie wieder hin - zumindest ab 25 Grad in den Sommerferien. Ansonsten mag ich es da...

Nun meine Frage... Hab grad Besuch und den Wunsch mit dem Besuch und den beiden Hunden an einen See zu fahren. Wir möchten dort baden, picknicken und spielen ohne dass sich jemand durch uns gestört fühlt, bzw. durch die nassen Hunde, die sich ab und an mal schütteln. :hust:

Nehme auch gerne Vorschläge von Seen in Brandenburg an, aber viel weiter als eine Autostunde möchte ich dann nicht unbedingt fahren. Ich wohne im Norden von Berlin.

Jemand Ideen oder Vorschläge oder Erfahrungen? Wäre sehr dankbar für jeglichen Tip.

• Hallo,

wir wohnen in Marzahn-Hellersdorf. Wir waren letztes Jahr oft am Hönower See, da fühlt sich keiner gestört, da da auch viele andere mit ihren Hunden hinfahren.
    Das gleiche am Lehnitzsee (Lehnitzseite), ist aber etwas weiter weg (bei Oranienburg).

Das sind die beiden wo wir gerne hinfahren mit Hund.

• Kann man es sich dort auch mit einer Decke gemütlich machen und schwimmen? Viele Seen sind ja teilweise doch sehr verdreckt oder man muss es sich in der Uferböschung ,,bequem" machen weil es keine Liegemöglichkeiten gibt.

Und schön wäre auch, wenn man nicht alle zwei Stunden vom Ordnungsamt hochgenommen wird.... ;-)

• Ein See an dem man ungestört ist oder wo andere Leute sich nicht belästigt fühlen durch badende Hunde, kann ich dir nicht nennen.

Aber ein schönes Ausflugsziel ist der Tier- und Freizeitpark Germendorf.

Hunde sind willkommen, haben ihre eigene eingezäunte Badestelle, man kann dort mit den Hunden schwimmen.
    Picknickgelegenheiten gibt es reichlich und man hat das Erlebnis mit den dann angeleinten Hunden zwischen allerlei freilaufendem Rotwild spazieren zu gehen. Die Tiere sind so zahm, sie nehmen Futter aus der Hand.

Vielleicht wäre das was für euch

http://www.freizeitpark-germendorf.de/index.php/galerie.html

Gaby und ihre schweren Jungs

• Also Germendorf klingt schon mal sehr gut... Für den aktuellen Bedarf nicht, weil die schon um 19 Uhr schliessen, aber... ich arbeite in einem Kinderheim und weiß jetzt, wo wir in den Sommerferien hinfahren werden. Tolle Idee - Danke Gaby!!!

• Zum liegen und picknicken ist der Lehnitzsee dann vielleicht doch besser geeignet, da ist eine relativ große Fläche wo wir bis jetzt immer einen Platz gefunden haben.

Da ist direkt neben der Badestelle noch eine kleine Stelle wo man gut reingehen kann ins Wasser, da findet man die HH.
    Und OA hab ich noch nicht gesehen.

Am Hönower See ist zwar auch Liegemöglichkeit da, aber die Fläche ist nicht so groß, mit Glück bekommt man aber auch da einen Platz (wir haben letztes Jahr im Feld gelegen :roll: ). OA auch da noch nicht gesehen.

Germendorf muss ich sagen ist wirklich auch schön, wir waren da auch schon. Mit Kinder und Hund, für sowas perfekt.

• Aber am Lehnitzsee empfehle ich guckt wirklich dass ihr von Lehnitzseite ranfahrt, nicht an die Oranienburger Seite, da ist es immer ganz schön voll. Auch schön, da kann man sich sogar ein Boot mieten etc, aber mit Hund eher ungeeignet. (wenn ihr dahin fahren solltet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!