Eggtion Ball - Für mehrere Hunde??

  • Hallihallo!
    Ich überlege schon länger mir so einen Eggtion ball zu zulegen, und wollte mal nach erfahrungen fragen, da ich keine lust habe 15 euro für etwas auszugeben was letztendlich wieder nur rumliegt (oder wie der "unkaputtbare ball" innerhalb v ein paar std zerstört ist... :muede: )
    Va interessiert mich: geht das teil schnell kaputt? und können 2 oder mehr Hunde damit gemeinsam spielen??
    Freue mich auf antworten!

  • Ne Bekannte von mir hat so ein Ding in der Art, weiß aber net, von welchem Hersteller. Ist ja schon praktisch - aber weckt den Jagdtrieb wie Sau, und ihre kleine Parson-Hündin ist damit wie weggetreten, wenn die damit spielt. Für nix mehr ansprechbar, schiebt und kullert das Ding mit der Nase durch den ganzen Park.


    Hat auch schonmal nen Hasen in Nachbars Garten (gehörte den Kindern dort) getötet (nicht, daß sie jetzt deswegen angeleint würde an der Stelle....). "Aber die ist danach immer platt und schläft so schön, dann ist sie richtig ausgelastet!"....... *pfeif......


    Steht auch in der Beschreibung: "wecken den natürlichen Spiel- und Jagdtrieb" - für triebige Hunde so ein Spielzeug?


    Wenn man sowas zur Impulskontrolle verwendet, ja - aber ansonsten lieber net.
    Mehr sag ich zu den Dingern net......

  • ok das klingt ja nich so toll... :/
    in meiner vorstellung hätten die beiden einfach zusammen mit dem ding gespielt, mit nem normalen ball tun sie das ja nicht, weil der sofort im mund landet. bei beiden ist der jagdtrieb nich so stark ausgeprägt, bzw haben wir das gut unter kontrolle.
    Würde das auch nicht nur draußen einsetzen, ich mag das nicht wenn hunde so fixiert sind und nix mehr von der außenwelt mitbekommen, draußen sollen sie sich lieber mit anderen hunden, oder uns, oder der umwelt beschäftigen.
    noch ein paar mehr meinungen zu dem ding bitte! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!