Was tun bei Krankheit?

  • Hallo!


    Ich schreibe grad hier innerhalb der 10min wo ich nicht Galle kotze.


    Mir geht's richtig schlecht, wahrscheinlich ein Magen-darm Infekt.


    Heute morgen musste mich mein freund mitten auf dem Spaziergang mit KJ abholen...ich konnte nicht mehr.
    Glücklicherweise wollte er erst gerade los zur Zivistelle.


    Leider hatte ich dann noch um 11 nen Termin mit ner Ostheopatin fürs Pferd, denn ich auch wahrnehmen musste. Beim Pferd musste ich 3!! mal kotzen.


    Habe dann fast auf allen vieren noch mein Pferd und das meiner Schwester gemistet und sie auf die Koppel gebracht nach der Behandlung...netterweise waren sie ganz lieb als ich zwischendrin zusammenbrach und....na ihr wisst schon.


    Endlich wieder daheim denke ich: "So, und nun wieder mit dem Hund raus?!" :rolleyes:


    Hab mir nun echt gedacht ich schnapp mir das auto und lasse ihn nebenher rennen....aber darüber schimpf ich normal immer wenn ich halter so sehe.... :flehan:



    Glücklicherweise kam vorher mein freund heim...er muss heute mittag keine Tour fahren und läuft mit jay.


    ABer wie macht ihr das?
    Normal is meine schwester noch da, aber die ist auch krank und leider noch ne große Meme also alles hängt an mir...



    Achja, hat jemand tipps gegen Durchfall und Übelkeit?
    :help:


    Mfg
    Kleine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun bei Krankheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kleine,


      och Mensch - das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Habe leider keinen Tipp, was Du machen kannst, außer ab ins Bett. Wenn es zu schlimm wird ruf den Arzt an - wenn man nicht mehr in die Praxis kommen kann, dann kommen Hausärzte auch zu Dir nach Hause. So ne richtige Magen- und Darmgrippe - damit ist nicht zu spaßen und sollte auch vom Arzt behandelt werden.


      Mach Dir nicht so viele Gedanken um den Hund, der kann es auch mal ein paar Tage ab, dass er nur kurz rauskommt. Er merkt ja auch, dass es Dir schlecht geht. Und Dein Freund wird Dir bestimmt helfen, dass Du mal ein paar Tage Ruhe bekommst.


      Leider kann ich Dir nicht mehr sagen.


      Gute Besserung :blume: :blume:

    • Ach Du arme Sau.....Das tut mir leid für Dich. Ich hab's gerade überstanden.


      Nachts ging es los und kam von oben und unten. Morgens, mein Mann hatte Nachtdienst, also wollte ich ihn nicht noch mit den Hunden rausjagen, ging ich. Ich kotzte im Wald an jeden Baum.....Die Hunde kriegten das gar nicht geregelt und guckten mich an wie blöd....


      Die Hausärztin gab mir eine Sprite MCP, ein Mittel gegen Übelkeit, das wirkte relativ schnell.


      Kannst Du Dir nicht MCP Tropfen besorgen? Gegen den Durchfall vielleicht Kohletabletten oder Lopädium.


      Gute Besserung


      Nele

    • Hallo Kleine,


      das liest sich wirklich übel. Bei so viel Essen, dass du dir noch mal durch den Kopf gehen lässt würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Brechen und Durchfall ist eine äußerst ungesunde Mischung.


      Bei uns haben wir das Problem damals als ich krank war zu Not so gelöst, dass mein Mann morgens bevor er zur Arbeit ist mit den Hunden eine große Runde gelaufen ist. Ich hab sie tagsüber mehrmals in den Garten gelassen und Abends ist mein Mann nach Feierabend und vor dem Schlafengehen auch noch einmal mit ihnen eine Runde gegangen.


      Unsere Hunde haben es verstanden dass es mir schlecht ging und haben eigentlich den ganzen Tag auf mich aufgepasst als andersrum :wink:


      Ich wünsch dir gute Besserung.
      Lieber Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!