Hitzewelle wie Hund helfen

• Ich habe meinem Tarzan abends immer ein nassen Kinderhandtuch umgebunden wenn es noch 30°C oder mehr waren- das hat die Wasserratte immer sehr genossen. Resi hatte nen Pol auf dem Balkon in dem sie dann stundenlang umherschwebte.

Die Pudeljungs haben bisher keine Probleme. gut ich nehme jetzt immer Wasser mit und wenns an den Strand geht haben sie einen extra Sonnenschirm aber den nutzen sie nicht, auf meiner Decke ist es ja schöner als auf ihrer :???:

• Ich weiss nicht obs gut ist, und mancheinem übertrieben erscheinen mag....

Vorab : kleine Wohnung, kein Garten, wenig Platz.

Also dachte ich ich fülle die Badewanne etwa 20cm hoch mit Wasser. Dann hab ich schwimmende Leckerlies (zufällige Entdeckung) reingeworfen, und finchen sie fischen lassen. Pfötchenkühlung, Wassereinnahme, danach noch nen Moment gekühlt, kaum Anstrengung. Kongs bringen Finchen zum hecheln, das ist kontraproduktiv bei uns.

Die Wanne ist jetzt immer so leicht voll, und ich glaubte es kaum, Madame benutzt sie :D Mein Hund geht echt freiwillig in die Wanne!! :D Jetzt werf ich ab und an paar Leckerli rein, hab nen Frotteetuch am Boden, und Finchen immer mal wieder ihren Spass ^^

LG Nina

• Hallo Leidensgenossen!
    Selbst mich bringt die Hitze fasst um. Umso mehr tut mir mein Hund Leid. Er ist total unmotiviert liegt seit drei Tagen nur noch herum. Gassirunde ist nahezu eine Pflichtübung für ihn. Er trinkt zwar, aber ich glaube zu wenig. Gebe ihm jetzt Jogurt damit er nicht Verstopfung durch den Bewegungsmangel bekommt. Leider ist Charly wasserscheu, so dass ich im nicht mal im Garten was zum abkühlen afstellen kann!

• meine Beiden haben heute Nachmittag mindestens eine Stunde lang genüsslich jeder einen Joghurt-Kong verarbeitet und liegen jetzt toootaaaaal kaputt in ihren Ecken als hätten sie werweißwas gearbeitet.
    Heute Abend gibt's Trockenfutter-Apfelstücke-Wassereis zum Schlecken, so sind die Speiseeisvorratsbehälter wenigstens angemessen recycelt.

• Wir haben uns gerade eine eisgekühlte Melone geteilt. Seitdem hechelt er zumindest nicht mehr.
    Ansonsten auch: nasses Handtuch und TK-Kong. Der kleine Depp könnte sich natürlich auch auf die kühlen Fliesen legen, aber da wäre ja nix mehr mit Kontaktliegen... *schwitz*

• Zitat

gibt das nicht mächtig "flotten Otto" ?

Hm, keine Ahnung. Ich hoffe nicht. :???: Werden wir dann sehen. Gestern gabs schon Mango und vorgestern Aprikosen, da hatte er auch keine Probleme mit.

• der shop ist super, gestern bestellt, heute schon die sachen da gewesen. flotter gehts nicht :D

die matte werden wir heute mal bei der schwester von menne ausprobieren, sie ist seit gestern zuhause, nach einer hüftop und schwitzt sich halb tot (sie darf die nächsten 6 wochen nur ins bad laufen, daher ists vllt. ganz angenehm für sie).

grad wirds bei uns dunkel...ich glaub es wird hier gleich heftig gewittern :shocked: 8O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!