Hitzewelle wie Hund helfen

• wir hatten hier auch 34°C
    meine Hunde haben Tags über in der Wohnung etwa 25°C momentan

Wasser steht immer da, Futter wird immer mit Wasser vermengt, etc.

Waren gestern abend sogar auf dem Hundeplatz, Kira nur im Schatten mit Wasser
    und wir anderen haben trainiert ;-)

Hunde haben sich im Schatten aufgehalten zwischen den Läufen (THS-Sporttraining), Tempo gemäßig, immer kleinen Schluck nebenbei trinken

Und ganz ehrlich? bis auf einen älteren Hund, der etwas schlapp war, waren alle Hunde super fit und motiviert

die hätten auch sicherlich noch bis zum Umfallen gemacht :roll:

hier stört die Hitze zum Glück wenig, solange die Luft trocken ist

• Nachdem ich grad für meine Patenhunde in Italien das Angebot von medpets genutzt habe, schreib ich es hier auch noch mal rein:
    http://www.medpets.de/suchen/coolkee…eue_Produkte_DE

Dort gibt es mit dem Code COOL613 bis zum 24.6. 10 % Rabatt auf die Aqua-Cool-Keeper-Serie. Vielleicht freut sich ja wer über das Angebot.

Fürs TH in Italien scheinen die Matten ideal zu sein - kein Froster o. Ä. nötig, die Kühlung hält recht lange an, mal schauen, ob Ysa und Devil etwas damit anfangen können. ;)
    Für meine Oldie-Doggen habe ich 2 der Kühl-Halsbänder bestellt. Mein Podenco würde mich lynchen, wenn ich ihm mit sowas käme, an den drei Tagen im Jahr, in denen die Temperatur endlich mal genau richtig für ihn ist. :lol: Und der Kurze ist frisch geschoren - das scheint im bisher an Kühleffekt zu genügen.

LG, Chris

• Unser Hund geht derzeit ganz früh und spät abends raus, dazwischen nur eine Minipinkelrunde. Sein Hundefutter rührt er nicht an, frisst ausschließlich kalte Wassermelone.
    Wenn er sehr hechelt, dusche ich ihn ab.

• Nennt mich Rabenfrauchen, aber wegen 30° mach ich hier kein großes Trara.
    Die Hunde haben immer frisches Wasser und können, wenn ich Zuhause bin zwischen Haus und Garten wählen. Der große Nussbaum spendet Schatten, ansonsten ist hier Business as usual.
    Normales Gassi, normales Trainingsprogramm.

Ekko habe ich vor dem großen Hitzeansturm beim guten Hundefriseur die Unterwolle professionell auskämmen lassen - vom derzeit so modernen Scheren halte ich nichts - aber das war es auch schon.
    Es sind zwei trainierte, junge Gebrauchshunde denen darf so ein bisserl Sonne nichts anhaben.

• Zitat

Es sind zwei trainierte, junge Gebrauchshunde denen darf so ein bisserl Sonne nichts anhaben.

Gesunde Hunde, gesunde Einstellung. Glückwunsch :gut:
    solange jeder tut, was ihm gut tut, ist's gut :)

• Zitat

Von diesem erstrebenswerten Zustand sind unsere Oldies schon Lichtjahre entfernt. :lol:

LG, Chris

• ich würd vermutlich auch net so trara machen, würd mein hund mit der hitze besser klar kommen.
    dabei ist es die hitze eher weniger, sondern - so wie heute - die schwüle die sie fertig macht.
    wir waren heute um 9h draussen und nach 20 min. war die fix und alle....d.h für mich jetzt, früher aufstehen.

ich machs ja son trara net zum spass... :roll:

ich bin mal gespannt wie das ömchen damit klar kommt...dann hab ich hier zwei senioren zuhause (wobei ich die dicke net wirklich zu den senioren zähl, die ist ja fit nur bei dem jetzigen wetter hängt die in den seilen).

Chris

• Zitat

Nennt mich Rabenfrauchen, aber wegen 30° mach ich hier kein großes Trara.
    Die Hunde haben immer frisches Wasser und können, wenn ich Zuhause bin zwischen Haus und Garten wählen. Der große Nussbaum spendet Schatten, ansonsten ist hier Business as usual.
    Normales Gassi, normales Trainingsprogramm.

Ekko habe ich vor dem großen Hitzeansturm beim guten Hundefriseur die Unterwolle professionell auskämmen lassen - vom derzeit so modernen Scheren halte ich nichts - aber das war es auch schon.

Hier sind 3 Hunde in der Dachwohnung, die nicht gescheit isoliert ist. Auf die Temp. draussen kann man hier locker nochmal 10°C drauf rechnen und das darf meinen Hunden zu schaffen machen!
    Lee kam noch nie mit der Hitze klar und es ist dieses Jahr nicht anders. Sie war gestern abend nach 15 Minuten Gassi der Meinung, es würde nun reichen und war echt fertig. Mir egal. Sie ist nicht mehr jung, das Herz dürfte nicht mehr ganz so mitmachen und ich gestehe es ihr zu.
    Kalle und Pan kommen soweit damit klar, solange wir draussen sind. Da können sie in den Schatten oder ins Wasser. Sobald das fehlt, merkt man ihnen an, dass es ihnen echt zu schaffen macht. Wobei mich das bei 37°C im Schatten nicht stört....denn sie sind dann (wenn es ihnen zu schaffen macht) in der prallen Sonne unterwegs.

Hier werden jetzt Kühlhalsbänder und eine Kühlmatte gekauft, um den Hunden in den Mittagsstunden zuhause Abkühlung verschaffen zu können.

• Zitat

Hier werden jetzt Kühlhalsbänder und eine Kühlmatte gekauft, um den Hunden in den Mittagsstunden zuhause Abkühlung verschaffen zu können.

dank chris 10% gespart und matte und neues hb für die dicke bestellt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!