Hilfe-mein Hund bellt permanent...

• Hallo,
    Ich habe einen wolfsspitz ruede.
    Er ist im November letztes Jahres geboren, und er ist bei uns geboren.
    Also wir haben die Mutter und hatten den Vater, und er ist seit sehr klein auf bei mir in meiner Obhut.
    Mein Problem liegt darin, dass wir sehr viel Aue pferderennbahnen sind da wir einen ansehnlichen und großen rennbetrieb haben.
    Aufjedenfall bellt mein Hund immer rum.
    Bei anderen fremden Menschen geht das also da bellt der und wenn er dann gestreichelt wird hüpft der fröhlich hin und her und freut sich-keine Anzeichen von Aggressivität.
    Bei fremden Hunden allerdings wird er relativ laut und auch mit so einem grolligen Unterton. Und ist dann kaum mehr zu bändigen.
    Wenn meine Freundin ihn führt macht er das nicht so oft oder so extrem.
    Es ist nicht mein erster Hund, da ich den Vater habe.
    Der Vater war sehr-sehr gut erzogen, hatten die begleithund Prüfung in Augenschein genommen, er ist aber leider Duch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen, weshalb ich warscheinlich so über vorsichtig bin was seine Umgebung betrifft.
    Mein Gedanke war, dass er wenn ich ihn führe und er bellt dann fühlt er sich wie ein King. Weil er weiß dass wenn es ernst wird dass ich dann quasi einschreite, wovon er von meiner Freundin nicht überzeugt ist - woher auch sie führt ihn einmal bis zweimal im Monat.
    Er ist ausschließlich an der Leine, weil ich mir nicht vorstellen mag wie ruepelhaft er sich benimmt wenn er keine Leine anhat.
    Kann mir bitte einer helfen mit quasi haustricks wie man das in den griff bekommt?
    Wäre echt super - Dankeschön :-)

• Da ich die Situation nicht von angesicht zu angesicht sehen kann, würde ich dir sofort raten eine gute Hundeschule zu besuchen oder ein paar Einzelstunden zu nehmen.

Ich kenne deinen Hund nicht und möchte daher nicht irgendwelche Tipps geben, die dann alles noch schlimmer machen.

Warst du mit dem Vater in keiner Hundeschule?

Ist zwar OT aber: Ich liebe Wolfsspitze :)

• Die Hundeschule halte ich auch für eine sehr gute Idee,
    wie Napffüllerin schon geschrieben hat ;-)

Meiner (Ein Großspitz(-Mix?)) hatte auch sehr viel gebellt und dann auch angefangen zu knurren und die Haare hat er schließlich auch gestellt. Ich habe dann Einzelunterricht genommen und habe viel dazu gelernt.
    Die Sache war nicht sehr günstig (bei mir 35€ die Stunde) aber es hatte sich gelohnt.
    Wir haben 6 mal Einzelunterricht genommen und ich bin anschließend für einmal in eine Gruppe gegangen,
    bei denen alle Hunde mit dem Bellen, bzw. Beherrschen Probleme hatten.
    Da diese Stunde sehr gut lief, "mussten" wir auch nicht mehr dort hin.

Wir besuchen noch die Junghundspielstunde,
    das tut Jack auch ganz gut :)

• Ich würde eher darauf tippen dass du unruhig und noch unsicher bist, wegen dem Vater deines Hundes. Dein Hund wäre ja eher ruhig, wenn er wüsste, du würdest das eh regeln. Also denke ich eher ist er unsicher wenn du mit ihm gehst, und bei deiner Freundin fühlt er sich sicherer. Wahrscheinlich rechnet deine Freundin auch nicht damit dass dein Hund gleich losbellt und ist deshalb noch entspannt.
    Aber du wartest wahrscheinlich schon auf das Bellen deines Hundes, bist angespannt und der Hund merkt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!