Etwas erleichtert

  • Hallo zusammen


    Ich habe euch erzählt das unser kleiner Dustin schwer und mittel schwer HD hat.Wir hatten uns gedacht , holen wir uns doch noch mal eine zweite Meinung ein ,was uns alles erwartet bei einer OP. So , wir uns die Röntgenbilder zuschicken lassen, den Hund geschnappt und ab zur nächsten Tierklinik.Der Hund wurde vorgestellt, untersucht und ich mußte meine runden mit ihm laufen , tja und dann kam ein Satz, da war ich völlig verwirrt :ka: Also seine Hüften sind nicht die allerbesten das steht fest , aber Dustin hat keine schwere HD. Ich 10 mal nachgefragt ob es auch stimmt. Den Braten habe ich nicht so ganz getraut,weil uns ja in Essen was anderes gesagt wurde.Wir also zur zweiten Tierklinik, dort genau das gleiche Spielchen. Was soll ich euch sagen .Die haben uns gesagt , keine Schwere HD. :freude: Aber trotzdem bin ich immer noch etwas verwirrt.


    Gruß Benmadu,Mandy und Dustin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Etwas erleichtert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • tja, da siehst du mal, wie unterschiedlich alles sein kann. aber bei solchen sachen, würde ich auch immer mehrere meinungen einholen. habt ihr super gemacht!


      die besten wünsche für euch drei

    • Ja wenn ich mir vorstelle , das der kleine vielleicht nächstes Jahr unters Messer gekommen wäre, zwei neue Hüftgelenke bekommen hätte, die er gar nicht gebraucht hätte..... Ich bin froh das wir das getan haben und nicht nur auf den einen TA gehört haben. Allein die Vorstellung , der arme kerl. Darf gar nicht dran denken.

    • Oje, da hast Du aber Glück gehabt. Gut das Du eine zweite Meinung eingeholt hast. :gut:
      Wünsch euch auch weiterhin so viel Glück und alles Gute.


      Viele liebe Grüße Brinchen!

    • Das hört sich ja super an :gut: . Freut mich natürlich riesig.


      Ist ja super gut, dass es keine schwere HD ist.


      Was haben die Ärzte denn nun für eine Diagnose gestellt und wie sehen die Behandlungsmöglichkeiten aus?


      LG
      agil

    • Hallo,


      noch ein Trost: Man hat Hunde untersucht, die sich problemlos bewegen konnten, um die Abnutzung der Gelenke mit zunehmendem Alter zu erforschen.


      Zum grossen Schrecken der Schulmediziner stellte man fest, dass es Hunde gab, die keine Probleme zeigten, obwohl sie anhand des Röntgenbildes keinen Schritt mehr hätten machen können.


      Kopf hoch, Handicaps haben wir alle! Bei artgerechter Haltung funktionieren auch die Selbstheilungskräfte.


      Liebe Grüsse
      Miamai

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!