Hilfe! Dicke Nase beim Labrador

• Hallo,

hab da mal eine Frage ob vielleicht irgendwer anders auch mal dieses Problem hatte.
    Also, mein Hund (10) Labrador, hatte im Februar eine sehr geschollene Nase mit Schmerzen und Fieber, bekam Kortison und Schmerzmttel gespritzt und es war nach 2 Tagen alles wieder gut.
    Vor 3 Wochen dann das gleiche. Wieder de gleiche Therapie, wieder weg, heute ist de Nase wieder diick und er bekommt kaum Luft, war natürlich beim Tierarzt! Wieder die gleiche Therape, der Tierarzt hat auch keine Idee, ein anderer Tierarzt auch nicht. Ein Tumor ist es nicht, der würde nicht wieder abschwellen, sagt er, mit den Zähnen ist auch alles Prima, Nasenfluss hat er auch nicht, Insektenstich oder Allergie ist es auch nicht. Zudem hat er ein Hängeohr und kann kaum den Kopf schütteln, unser Hund hatte vor einem Jahr den Fazialisnerv entzündet, und seitdem hängt die eine Gesichtshälfte eh und die Nase auf der Seite ist ganz rau. Nun ist es aber auf der anderen Seite, also de geschollene Nase.Er ist seit 6 Jahren taub, da man ihn damals falsch behandelt hat auf Milben obwohl es eiin Pilz war. Hatte auch schon Ohren OP-s, wo man ihm die Ohren aufgeschnitten hat, mit er nicht ständige Ohrenentzündunegn hat (vielleicht hängt da was mit zusammen, deshalb erläutere ich das ganze Krankenbild) mein Tierazt meinte daß es vielleicht mt den Nerven zusammen hängt, ich weiß nicht mehr weiter, will Ihn auch ncht zu noch 10 anderen Ärzten schicken (da es extremer Stress st für Ihn). Velleicht hat ja irgendwer einen Tipp für mich.
    Lebe Grüße

• Wenn der Tierarzt seit Februar nicht helfen kann, dann würde ich mal eine gute Tierheilpraktikerin aufsuchen.

Für mich sieht das nach einer Störung des Immunsystems aus.
    Da haben Tierärzte nur das Cortison. Wirklich heilen können sie das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!