Wie sieht euer Alltag mit Hund aus?

  • 7 Uhr aufstehen, zwischen 8 und 9 erste Runde von mind. 1 Std., meistens danach zur Uni, gegen 15 Uhr zweite Runde 1-2 Std., gegen 19-20 Uhr kurze Runde und um 23 Uhr nochmal in den Garten zum kurzen lösen, ab ins Bett.
    Die Länge von Nachmittags- und Abendrunde wechselt sich manchmal, auch je nach Wetterlage, ab. Manchmal gehen wir abends auch länger, dafür nachmittags ein wenig kürzer.
    Wenn ich zu meinen Eltern fahre, kommt der Hund immer mit. Freitags geht's abends immer trailen und Samstag mittags in die Hundeschule.
    Das ist der normale Plan. Aber es gibt ja immer mal wieder Änderungen, zb. nur ein Gartentag, weil's mordsmäßig heiß ist oder wir probieren Neue Strecken, dann werden es auch schonmal bis zu 3 Std.
    Wobei ich bei meinem Jungspund aufpassen muss. 3 Std. sind für ihn schon ziemlich erschöpfend. Daher gibt's sowas eher weniger.

  • Ok.
    05:45 steht mein Mann auf und geht dann ca. 30 Min mit dem Hund raus.
    06:45 gehts mit Mann und Hund zur Arbeit.
    11:00 kleine Gassirunde
    16:00 Feierabend und dann zur großen Hunderunde.
    Donnerstags und Freitags gehts dann zum BH Training und Mantrailing
    Zwischendurch ein wenig ZOS (gerade damit angefangen)


    Am Wochende ist das alles flexibel.

  • 5.15 Uhr aufstehen (mein Mann und ich) - Herr Hund kommt erst in Wallung, wenn er das erste Mal die Kühlschranktür hört, nachdem mein Mann weg ist (solange er noch da ist, interessiert es ihn nicht, da er eh nix abstauben kann ;-)), also so gegen viertel vor sieben.


    Wenn die Kinder aus dem Haus sind, gehts ins Gebüsch um die Ecke zum Geschäfte erledigen, danach gibts noch kurz Suchspielchen im Garten oder irgendwas unaufwendiges, unaufregendes für drinnen (z.B. Leckerliball), während ich die Küche aufräume und mich bürofertig mache.


    Hund ist dann bis ca. halb eins allein.


    Wenn mein Mann nach Hause kommt, darf Hundi erstmal in den Garten, sein Revier inspizieren und was sonst so anliegt ;-). Nach dem Essen wird die erste große Runde gedreht, entweder zu Fuß oder mit dem Rad. Wenn ich abends joggen gehe, nehm ich Herrn Hund in der Regel mit, wenn mein Mann joggt, bleibt er mittlerweile zu Hause, weil er die Strecke nicht mehr schafft und mein Mann auch keine Lust hat, ständig achtgeben und/oder warten zu müssen - dann geh ich nochmal mit ihm oder fahre Fahrrad. Anschließend gibts noch ein bißchen Spielen und bevor wir zu Bett gehen die letzte Pipirunde an die Hecke.


    Die Wochenenden richten sich danach, was anliegt und wie das Wetter ist. Wenn wir schon früh aus dem Haus müssen, gehts gleich morgens ne größere Runde, ansonsten ist erstmal "Garten" angesagt bis nach dem Frühstück. Bei gutem Wetter und wenn nichts anliegt, sind wir fast den ganzen Tag draußen - da fallen die Hunderunden schon mal kürzer aus, weil Herr Hund im Garten ausreichend bespaßt wird.

  • Das ist abhängig von den Wochentagen...


    Grundsätzliches Standardprogramm außerhalb gesundheitlicher Ausnahmezustände unter der Woche wenn Liam daheim ist:
    05:00 Uhr aufstehen, fertig machen, Hund dazu motivieren seinen Hintern zu bewegen ;)
    zwischen 05:30/6:00-06:30 Uhr: Morgenrunde
    dann gehe ich bis abends arbeiten
    für Liam gehts mit meiner Mum weiter: 10:00-10:30 Uhr kleine Runde
    14-15:30/16 Uhr große Nachmittagsrunde mit meiner Schwester oder Mittwochs gehen sie zum RHS
    19-open End: Abendrunde mit mir, hier wird dann auch Unterordnung gemacht, entspannt auf ne Wiese geschmissen, gebadet, je nachdem wie wir lustig sind


    Pensionstag:
    06:00 Uhr aufstehen
    07:00 Uhr Liam in der Pension abliefern
    07:00 - 8:00 Uhr Morgenrunde in der Pension
    11:00 - 12:00 Uhr Mittagsrunde
    15:00/16:00 - 18:00 Uhr Abendrunde


    Futter gibts dreimal am Tag, sowohl daheim als auch in der Pension.
    Sonst ist hauptsächlich schlafen und kuscheln angesagt. In der Pension haben die Jungs freien Zugang zum Garten und können sich da auch etwas im Teich vergnügen. Je nach Lust und Laune.


    Wochenende ist überhaupt nicht planbar *g* Es geht zwischen ein- und zweimal auf den Platz, morgens treffen wir uns meistens mit seinem besten Kumpel und wir machen Dummyarbeit oder fährten. Bei trockenem Wetter sind auch Fahrradtouren inbegriffen. Je nachdem was sich gerade anbietet. Aber nen geregelten Tagesablauf gibts am Wochenende nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!