Wieviel Masse Trockenfutter kann ich maximal füttern?
-
-
Hallo ihr Lieben
ich habe einen "ungarischen-ich-habe-mein-ganzes-Leben-lang-nur-Müll-gefressen-Straßenhund" und habe endlich ein Futter gefunden, was sie wirklich gut verträgt:
Fellow/Banane von BF ABER es scheint zu mager zu sein. Ich füttere schon recht viel und trotzdessen ist sie immer an der unteren GewichtsgrenzeAls sie bei uns eingezogen ist, hat sie uns im Wohnzimmer vergast
, hatte schuppiges Fell und Durchfall etc. Damals hab ich es auf den Stress geschoben aber ich musste feststellen, dass sie ein Futtersensibelchen ist
Ich habe relativ viel herum probiert. Das Fenrier von BF verträgt sie beispielsweise nicht. Scheint zuviel Schi Schi drin zu sein. Kaltgepresstes (Real Nature und Luposan wurde probiert) verträgt sie tendenziell schlecht (auch hier haben wir nicht gerne mit ihr in einem Raum geschlafen... und furchtbar viel weicher Output). Generell kommt sie besser mit Getreidefreien Futter zurecht. Also um es kurz zu sagen: ich glaube sie verträgt kein Getreide, wovon es aber wirklich abhängt weiß ich nicht...Daher würde ich gerne bei dem Fellow bleiben. Kann ich ihr denn bedenkenlose relativ viel an "Masse" füttern? Oder gibt es noch irgendwelche "Dickmacher" die ich zu füttern kann?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du könntest noch Fett zufüttern oder alternativ noch Kohlenhydrate.
Wenn er kein Getreide verträgt, kannst du es mit Kartoffeln, Quinoa, Banane oder Amaranth probieren. -
Ok vielen Dank!
Ist mit Fett einfach gemeint, dass ich beispielsweise noch Leinöl dazu gebe? -
Schau doch mal nach Rinderfettpulver!
-
Ich habe auch so schlecht verwertende, bzw schnell abbauende Hunde und ich kann nur auf unsere Haferflockenschleim/Rinderfettpulver Diät schwören. Füttere ich normales Hundefutter, muss ich diese Komponenten zufüttern, da ich sonst so viel füttern müsste, dass es auf die Nieren gehen würde.
-
-
zb Gänseschmalz oder Schweineschmalz aufm Supermarkt,oder vom Wochenmarkt Hühnerfett kaufen . Sahne, Butter und Pseydogetreide (wie erwähnt zb Amaranth, Quinoa, Hirse, Buchweizen (zb bei Real in der russischen Ecke), Öle zb Walnuss/Becel Omega 3/Leinöl/Weizenkeimöl/.....
langsam rantasten, welche Mengen gehen :)
Wenn du magst, in Barfläden gibt es auch oft noch Pferdefett. (ist aber nicht meine erste Wahl, steht hier im Stall, da bin ich komisch ^^)
-
Ok, vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge
Mein Ersthund hatte/hat nie irgendwelche Probleme mit Futter (was für ein Mist hat die Arme immer essen müssen
) : deshalb bin auch noch etwas unerfahren in diesem Bereich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!