Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Das find ich nun aber echt interessant! :) Klein-Hazel also ganz selbstbewusst!
Was ja aber nicht heisst dass sie schwierig wird, sondern lediglich dass sie klar kommuniziert (schon in dem Alter) und auch weiss was sie will. Total anders als mein Hosenscheisser hier hahahah :)Bin gespannt auf die weitere Entwicklung :)
Und:
Hier gehts mit der Boxe weiter voran. Hab ihn jetzt nur noch zum ruhen da rein geschickt, nicht mehr wenn ich raus bin. Jetzt war ich aber oben um zu putzen und er musste rein (bzw war ein Versuch) obwohl er grad putzmunter ist. Und tadaaaaaa, null Gemecker. Mal schauen :)Aber die Kudde ist immernoch sein Lieblingsklo. So ein komischer Welpe
Hab schon Muskelkater vom rausrennen, wenn er mit Lenny in der Kudde spielt kann es sein dass er sich direkt an Ort und Stelle hinsetzt und pischert. Dementsprechend hab ich keine ruhige Sekunde mehr, meine Augen müssen immer dort sein^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hujjuui, da hast du aber wirklich schon einiges durchgemacht. Mein Respekt, das du den Mut hast trotzdem weiter Hunde aufzunehmen und dich nicht hast entmutigen lassen!
Jetzt bekomme ich aber ein wenig Angst, das ich auch so einen Terrorwelpen bekomme
lieber war ich neidisch! 
-
Fatma: irgendwie scheinen ein paar Welpen das Kuddenpinkeln als Sport zu sehen.

Die Spanier hier kommunizieren eh ganz klar, ganz sauber und ursprünglich und Hazel ist eh - nun ja... Dieses Verhalten hat sie schon mit 5 Wochen bei ihrer Krawallschwester gezeigt. Und genau deswegen wollte ich sie ja. Auf der einen Seite zeigt sie halt noch sehr welpenhaftes Verhalten und schleimt sich bei Sam z.B. tierisch ein, gerade bei Begrüßungen untereinander zeigt sie das sehr schön, aber ansonsten zeigt sie eben, was sie will und vor allem WO sie mal hin will.
ZitatHujjuui, da hast du aber wirklich schon einiges durchgemacht. Mein Respekt, das du den Mut hast trotzdem weiter Hunde aufzunehmen und dich nicht hast entmutigen lassen!
Jetzt bekomme ich aber ein wenig Angst, das ich auch so einen Terrorwelpen bekomme
lieber war ich neidisch! 
Hunde sind nun mal unsere Leidenschaft und da wir dieses Zusammenleben mit ihnen so schätzen, gibt´s halt ein paar mehr davon und ich arbeite gerne mit ihnen.
Hey, so nen Terrorwelpen kriegst du bestimmt nicht! Ganz sicher nicht. Meine Daumen dafür sind jedenfalls gedrückt!
-
Noa ist mein 3. Welpe und keiner war so monsterhaft.

Sie scharrt auch nach dem Pinkeln, war ja klar!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Gestern der Test, wo mein Mann mucksmäuschen still in der Wohnung gelauscht hat, lief einwandfrei.
Nur mal so interessehalber; bringt das überhaupt was? Können Hunde das nicht riechen/spüren, dass man noch in der Nähe ist?
-
-
Die Großen ja, die wissen das. Hazel hat das noch nicht mitbekommen. Wir haben es so gemacht, erst draußen ne Weile im Wald unterwegs gewesen, dann meinen Mann so in die Küche gesetzt, dass er sich nicht bewegen musste, Tür war angelehnt. Dann hab ich Hazel und Sam ins gegenüberliegende Zimmer gepackt, Radio an, Kaustangen in die Wuffs, Tür zu und bin gegangen. Sie hat´s eher nicht mitbekommen, jedenfalls war ihre Wiedersehensfreude riesig.
Aber ansonsten ist unser Zuhause so dermaßen verwinkelt, dass z.B. vom Gästezimmer bis zum hinteren Ausgang 4 Türen dazwischen liegen.
-
Wir müssen immer wirklich ganz raus, wenn wir testen wollen wie sie sich alleine verhalten - Beans ist erst ne Woche da, aber der hat i-wie schon kapiert dass er die Haustür hören muss, was anderes kauft der uns nicht ab :)
Bin ich froh um Laptop mit Webcam
Mäusezahn Eure Wohnung/euer Haus hört sich perfekt an für solche Tests. Und um zu üben dass Welpe einem nicht dauernd hinterherlaufen muss. Wir haben hier genau 2 Türen unten. Ich muss immer im Kreis laufen, damit es dem Kleinen zu blöd wird :)
-
Dadurch, dass wir ja nur draußen rauchen, sind wir ja vom ersten Tag an immer vorn zur Haustür raus - war kein Thema. Und hinten zur anderen Tür raus genauso wenig.
Abends, wenn wir mit allen Swiffern im Wohnzimmer sind, dann geht die auch von sich aus in den Flur oder in die Küche und pennt da.
-
Zitat
Hunde sind nun mal unsere Leidenschaft und da wir dieses Zusammenleben mit ihnen so schätzen, gibt´s halt ein paar mehr davon und ich arbeite gerne mit ihnen.

Hey, so nen Terrorwelpen kriegst du bestimmt nicht! Ganz sicher nicht. Meine Daumen dafür sind jedenfalls gedrückt!
Geht mir da ganz genau so wie dir! Ich muss mich zwar in Gewiss erweise deutlich einschränken, es geht dann eben nicht mehr alles. Aber die Hunde sind für mich alles, daher brauche ich nciht mehr! Ich Liebe das arbeiten mit den Hunden auch wahnsinnig! Vor allem wenn man sieht, was man von ihnen zurück bekommt :heart:
-
Hallo Leute ich komm euch ja gar nicht hinterher...
Ich beneide euch, dass ihr eure Welpis schon habt - ich stecke gerade in der Phase: soll ich wirklich? :/Bekommen Welpen schneller Flöhe als erwachsene Hunde, oder ist das Zufall, dass gerade zwei Welpis Flöhe haben?
Weiß grad nicht was ich schreiben soll, bin tippfaul...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!