Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
@ Julia: die sind auch klasse und auf die lasse ich nix kommen.
Auf den ersten Blick sehen die auch alle harmlos aus, aber wer sie ein bisschen beobachten kann, der weiß, was da an Management hinter steckt, dass es so funktioniert, wie es funktioniert.
@ Brizo: bei mir sind es mittlerweile auch Fünf, aber ich wurde speziell nach den Deppen gefragt und da zählt Hazel nicht zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber Hazel wollen wir jetzt trotzdem auch sehen
Kann mir vorstellen, dass das einiges an Management verlangt! Aber Top
das du das hin bekommst! Ich bin schon auf die Erfahrung mit dem Zweithund gespannt.
darüber könnt ihr nur lachen, mit 5 Hunden
Aber für mich ist dass das erste mal zwei Hunde -
Guck: ist sie überall mit drauf:
-
ist das stark
vor allem das letzte Bild! Alle fein in Reih und Glied
-
Wir haben das Hundezimmer auch, weil unsere Rassa anfangs wirklich viel zerstört hat. Sie hat Tapeten in fast kompletten Bahnen runtergeholt, Türen, Schränke uns sonst was kaputtgenagt. Und das nicht nur beim Alleinbleiben
Damals haben wir ein Hundezimmer eingerichtet, bzw. das Zimmer ist eher eine Art Abstellraum, es steht ein alter Kleiderschrank und ein paar Kommoden mit Krimskrams drinnen. Dort musste sie anfangs beim alleinsein bleiben. Wenn sie da die Tapeten runtergeholt hat, wars mir nicht so wichtig wie im Wohnzimmer. Das war ne Phase von 2-3 Monaten, mittlerweile macht sie nix mehr kaputt, aber das Hundezimmer ist geblieben. Es steht noch immer ein (jetzt 2) Körbchen darin und beide Hunde lieben ihr Reich. Außerdem haben die Kinder in diesem Zimmer Tabuzone. Hund dürfen nicht ins Kinderzimmer und Kinder nicht ins Hundezimmer. Klare Regeln für beide Seiten.
So haben die 2 Plüschis auch ihren Rückzugsort.
Ich bin hier grad am Feiern!!!!!!! Mia hat soeben an der Terassentür gekratzt (ok, das ist jetzt nicht zum Feiern) ich hab ihr die Tür aufgemacht und sie ist wie ein Blitz raus auf die Wiese und hat gepieselt!
Das war das erste Mal, dass sie sich bemerkbar gemacht hat (außer nachts aber da ist sie ja "eingesperrt" und muss sich melden. -
-
@Brizo: Ich mag deine Hunde. Bloß der ganz rechts wäre mir n` bissl zu groß.
Die sehen echt toll aus.Melli: Toll das Ruby da ist!!!Ich hab gelesen das es sein könnte das Ruby Ruby Ruby Ruby *sing*
Würmer haben könnte....hm.....ist das denn eher ein "dicker" Bauch oder ein aufgeblähter???
Ich würde das so machen: Du nimmst dir Ruby, und drückst leicht vorne an ihren Brustkorb. Spürst du die Rippen??
Wenn nicht und du dich erst durch eine Fettschicht graben musst, ist sie zu dick. Wenn du die Rippen sofort spürst,
ist sie wahrscheinlich zu dünn (Was bei Ruby aber eher nicht der Fall wäre, Labbi, wir vertsehen uns) oder
spürst du die Rippen eben wenn du ein bisschen drauf rum drückst. Wenn das der Fall ist hat sie ein gutes Gewicht.
Und eben wenn es der Fall ist, wie oben letzteres gerade beschrieben, dann liegt das runde Bäuchlein wahrscheinlich
nicht am Gewicht sondern an Würmern. :/ Also ich würde mal ne Kotprobe zum TA geben. Oder zwei.Abgesehen davon: Läuft ja super!!!!Wenn du nicht tot in dir zusammensackst wenn du am Morgen "aufstehst",
ich nehme an, da ist man dann schon wach, ist doch alles in Butter!!!
Ne ok, ich finde das toollllll, sich solche Geschichten zu lesen. Zwar wird meine Mutter die Schlaflosigkeit
aushalten müssen, aber ich werde die erste Zeit sicher mega aufgeregt sein und deswegen nicht schlafen können.Viel Glück dann noch, berichte bitte weiterhin.!!
@Mäusezahn: So süßßßß, deine Hazel, wie Hundekeeeks sagt, in Reih und Glied.
@noli: Das ist ja toll, das erste mal, wie das bei uns wird???Ich hoffe gut!!Es sind noch ganze fünf Wochen
bis klein elpi einzieht, habt ihr euch zu dem Zeitpunkt auch so viele Gedanken gemacht???@alle: Nicht so viel schreiben, da kommt man ja kaum hinterher!!!
Mfg Nono
-
Hazel-Bilder sind so toll:). Und auch all die anderen Hunde finde ich immer wieder schön. Landseer kannte ich bis vor kurzem gar nicht, aber die Rasse gefällt mir wirklich gut...
Laika schläft gerade mal wieder. Bisher hat sie v.a. den Garten immer mal wieder entdeckt, schaut sich in der Wohnung um und gewöhnt sich an alle Kinder, die hier so herumwuseln. Sie macht das wirklich sehr gut. Vorhin waren wir noch kurz ein Brustgeschirr kaufen. Die Autofahrt in der Box klappte auch erstaunlich gut; hat aber auch nur je 5 Minuten gedauert. Den Rest des Tages darf sie hier weiter ankommen - das ist schon Aufregung genug.
Morgen wäre Welpenstunde. Meint ihr das ist noch zu früh? Wir haben mittlerweile schon so einige Fragen, die wir vor Ort natürlich direkt klären könnten.
noli81: Schön, dass Mia sich langsam bemerkbar macht, wenn sie muss.
-
Zitat
Ich bin hier grad am Feiern!!!!!!! Mia hat soeben an der Terassentür gekratzt (ok, das ist jetzt nicht zum Feiern) ich hab ihr die Tür aufgemacht und sie ist wie ein Blitz raus auf die Wiese und hat gepieselt!
Das war das erste Mal, dass sie sich bemerkbar gemacht hat (außer nachts aber da ist sie ja "eingesperrt" und muss sich melden.Cool! Glückwunsch!
Zitatist das stark
vor allem das letzte Bild! Alle fein in Reih und Glied
Falsch.Die Ommi lag auf der Couch und ist deshalb nicht mit drauf.
-
Brix und Lena sind beide direkt am Tag nach dem Einzug zur Welpenstunde
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!