Welpen-Austausch

• Ich muß Montag nochma mit Mojo zum TA,ich glaube die ihr Chip ist gewandert und steckt jetzt unter der rechten Achsel,passt mir ja irgendwie nich so....

• Kira frisst andauern hunde Kot :muede2: find ich ja nicht so gut... duldet ihr so nen verhalten ?

Na der Ausflug in sen Wald war ja das erste mal das es nun 1 1/2 Stunden werden war nicht geplant :verzweifelt:
    Werde das woll lieber sein lassen und auf kurze gassi gänge beschränken mochte nicht das sie später Probleme bekommt.

Ab wann dürfen Welpen bzw Hunde treppen laufen momentan wird Kira von Uns immer hoch und runter getragen wohnen im 3 stock.

• Zitat

Ich muß Montag nochma mit Mojo zum TA,ich glaube die ihr Chip ist gewandert und steckt jetzt unter der rechten Achsel,passt mir ja irgendwie nich so....

kann der tatsache so weit wandern? Woher weißt das er nicht mehr am platz ist?

• Zitat

kann der tatsache so weit wandern? Woher weißt das er nicht mehr am platz ist?

Das wüsste ich auch gern, woran man das merkt. Ruby bekam ihren Chip ja erst vor ein paar Wochen. Ich wollte warten, bis sie halbwegs ausgewachsen war und dann hab ich es auch noch ständig vergessen. :tropf:
    Fühlt man den Chip denn, wenn der woanders hingewandert ist??

Also Kot fressen wird hier geduldet, da Ruby es echt nicht oft macht. Wenn sie natürlich direkt neben mir meint rumschmatzen zu müssen, unterbinde ich das auch (oder versuche es zumindest :D ). Im Freilauf haut sie gerne mal mit "ihrer Beute" ab. Das ist bei "essbarem" (wobei das ja auch Definitionssache ist beim Hund... :ugly: ) leider oft so, daran müssen wir noch arbeiten.
    Aber da sie anscheinend wählerisch ist, was den essbaren Kot angeht, hält sich das Problem hier in Grenzen und ich mache da nicht viel. Immerhin gibt es täglich Kokosflocken ins Futter. Würmer sind also eher unwahrscheinlich...

Wenn so ein längerer Spaziergang MAL vorkommt, finde ich das nicht schlimm. Aber es sollte eben nicht so häufig in dem Alter vorkommen, finde ich.
    Wir haben uns nicht an die 5- Minuten- Regel gehalten, sondern immer auch auf Rubys Tagesform geschaut. Wenn sie so viel Energie hatte, sind wir auch mal 45 Minuten spazieren gegangen (mit toben, rennen, spielen usw.) und an anderen Tagen kamen wir teilweise nichtmal auf die X Minuten pro Lebensmonat, einfach weil sie antriebsloser gewesen ist. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf. :)
    Und ich würde es beim nächsten Welpen auch wieder so machen. Und vor allem würde ich den Welpen häufiger einfach mit auf ne Wiese nehmen und da rumlaufen und entdecken lassen. Nicht laufen, sondern einfach ne Decke setzen und Welpi "machen lassen".

Treppen laufen "dürfen" Hunde von Anfang an. Und ich würde sie an deiner Stelle auch vielleicht immer mal ein paar Stufen gehen lassen, damit es nicht nachher zum Problem wird (wie bei uns :D ), wenn sie dann die Treppen gehen soll. Mit etwas Übung ist Ruby dann zwar gegangen, aber es dauerte ein paar Tage. ^^
    Ich würde den Hund so lange tragen wie es dir kräftemäßig passt. Bei mir war bei etwa 16kg Schicht im Schacht. Zumindest musste Ruby dann die Treppen hochlaufen, runter hab ich sie noch lange getragen. Wobei wir dann auch umgezogen sind ins Erdgeschoss, seitdem haben wir das Problem nicht mehr.
    Aber runterlaufen ist schlimmer für die Gelenke, da sie gestaucht werden. (so mein Stand der Dinge)

• Ich hab unter der Achsel nen "Reiskorn" gefunden,bei Mamba fühle ich dasselbe am linken Hals.

• Der Chip kann definitiv wandern.
    Jamies ist auch leicht gewandert und verkapselt, den spürt man mittlerweile recht deutlich...
    Aber ob das so schnell geht? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• An die 5 Minuten Regel halte ich mich auch nicht.
    Ich gehe meist 1 - 1,5 Stunden spazieren, den die älteren wollen nunmal laufen. Allerdings trage ich Picasso dann auch viel. Denke insgesamt läuft er 20 -30 min. Mit seinen 11 Wochen und das auch nur einmal am Tag. Ansonsten gibt es nur Pipi runden und den Garten.

• Laylas Chip ist auch gewandert und jetzt weiter unten Richtung Schulter. Ich hab ihn zufällig gefühlt und schnell wieder losgelassen, um die Stelle zu vergessen, damit man nicht immer dran geht.

• Puh macht mir ruhig ma Angst,na die Pinscherlinge ham ja Haut wie Pergament....also ich bin mir sicher des es der Chip is.

Ich wees schon warum ich des so früh nich mag....

Die zwerge ham ja keen großes Fettgewebe wo was rin kann.

Was mer eher rumtreibt ist,des der irgend wo rinwandern könnte und den Keks beeinflußt.Unter der Achsel find ich nich grad brauchbar wenn die ma Discs nachjagen soll.

Naja ma TA drüber kieken lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!