Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ich habe nie geschrieben dass das nein weiter benutzt wird...
Und ich hab auch nie geschrieben dass dein Signal nicht funktioniert. Denn anders als du würde ich mir nicht anmaßen Methoden anderer direkt zu verteufeln, schließlich sind diese immer Besitzer und Hunde abhängig.Und wie gsagt, wie du mir hier geschrieben hast lege ich keinen Wert darauf dir noch irgendeinen Aufbau zu erläutern. Du hast ja schon von Anfang an klar gemacht dass das (wobei dir ja gar nicht klar sein dürfte was "das" überhaupt ist) gaaaanz furchtbar ist und ich auf der Stelle keinen Schritt mehr in diese Hundeschule treten sollte.
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähh, moment, da spricht die Wissenschaft aber dagegen, das ist dir klar? ^^
-
Achtung Kindergarten! Gebt ihnen was süßes

Also ich werde das Abbruchsignal auch mit einem "Kscht" betonen. Kommt einfach leichter raus als ein nein und rutscht schneller über die Lippen. Ausserdem ist es genauso wirksam wie ein nein

-
Und die nächste, die meine Beiträge nicht verstanden hat, aber spotten ist drin.
Und so erwachsen! -
Vielleicht erklärst es dann einfach mal, wie dus meintest. Haben ja doch mehrere nicht verstanden.
Ich weiss auch nicht, was genau dein Problem ist mit dem Kscht, sodass du gleich die ganze HS in Frage stellst?! -
-
Hm? Ich hab mir deine Beiträge nicht mal durchgelesen

War nicht mal an dich gerichtet, habe doch nur gesagt wie ich es machen werde und warum. Entspann dich mal ein bisschen. :breit:
-
rotti
Achso.
hihi, ich bin sehr entspannt, danke! 
Ich sagte, dass es kein MUSS ist, dass ein Unterbrechersignal "tsch", "ksch", "nein", "lass es" oder "Waldfee" heißt. Der Aufbau ist entscheidend, nicht das Wort und auch nicht die Stimme.
-
Ich komm auch nicht mehr mit... natürlich kann man als Abbruchsignal nehmen, was man will. Von mir aus auch "Brotmesser". Das verstehe ich. Aber was genau macht die Hundeschule so falsch?
Ich glaube, das ist es, was sich einige fragen.
Ich finde aber auch nicht, dass man das Thema so totdiskutieren muss. Für Goldenboy funktioniert es gut, egal mit welchem Aufbau und egal mit welchem Hintergrund. Sadako würde es eben anders machen/andere HuSchu bevorzugen, egal vor welchem Hintergrund. Kann man es dabei nicht belassen?Goldenboy
Danke für deine Antwort! Das klingt doch schon mal vielversprechend, was du da über die Messepreise schreibst. Mir gehts v.a. um Naturkauartikel, so ne Torgas-Wurzel wäre auch nicht schlecht. Falls es unser Trofu dort gibt, ist das natürlich auch super. Ich werde einfach mal hingehen, bin schon sehr gespannt. Dauert aber eh noch gut 3 Monate. Hat mich nur mal interessiert, weil mir heute ein Flyer in die Hände gefallen ist.Für alle, die es interessiert und die uns so viele Tipps gegeben haben, ein kurzes Update...
Wir sind jetzt letztendlich bei Wolfsblut hängen geblieben. Habe die Futtersorten getestet, die mir hier empfohlen wurde und das Wolfsblut scheint er am liebsten zu fressen. Habe davon jetzt auch eine größere Menge bestellt, da er 5 Tage in folge jede Mahlzeit leergefuttert hat.
Ich bin richtig erleichtert, dass er jetzt wenigstens frisst. Bisschen zunehmen sollte er noch, aber er ist dabei...
Ich hoffe jetzt, dass es so weitergeht und er bei dem Futter nicht auch irgendwann mäkelt!
Es war wohl wirklich einfach die Trofu-Sorte/-Marke, die er nicht mochte!
Bei Leckerlies mäkelt er weiterhin, aber wir arbeiten dran!
Vielen Dank an alle, die so tolle Tipps gegeben haben! -
Oh super canchih! Es freut mich das es mit dem fressen jetzt besser klappt. Zur Zeit läuft es hier auch super gut. Es wird hier eigentlich der Napf immer geleert, wenn auch nicht in 2 Minuten.
Kommt natürlich auch drauf an wie weit die Messe entfernt ist. Aber ich fands toll. :)
Von unterwegs...
-
Danke!

Hier gibt's auch Wolfsblut.
Darf ich fragen in welchen Situationen er kein Leckerli möchte? Vielleicht liegt es nicht am Leckerli, sondern daran, dass es für ihn (in diesem Moment) keine Belohnung darstellt?
Das kenne ich nämlich von meinem Junghund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!