Welpen-Austausch

• hm, sieht er das vlt einfach als Spiel?

Mia soll beim Essen bei uns zu Hause auf ihrer Decke liegen und das von Anfang an.

Am ersten Abend habe ich sie zu ihrer Decke gebracht und sie dann mit in den Weg stellen und körperlich begrenzen davon abgehalten, da wieder aufzustehen.
    Nach drei oder vier Versuchen war das Thema durch und wir konnten essen während sie auf der Decke lag..

Ganz selten muss ich sie mittlerweile noch ein zweites Mal ermahnen.
    Wenn wir fertig sind bekommt sie aber auch immer ein Auflösekommado als Zeichen, das sie jetzt wieder aufstehen darf.

An der Tür genauso. Anfangs körperlich begrenzt und am vorbeilaufen gehindert. Mittlerweile maximal verbales Kommando..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Wie er mogelt sich vorbei?
      Pepper wird hochgenommen und vor die Türe gesetzt. Eine Minute später gehts wieder rein. Macht er dann das gleiche Spiel weiter bleibt er beim Essen draussen...

Manchmal gibts auch einfach ein Kauteil für ihn.

Von unterwegs...

• Wir haben in der Küche leider keine Tür... :( : Also blocke ich den Türrahmen sozusagen.

Ich hab nachher mal ein Video für euch, wie er das "Spiel" Geh-in-dein-Bett mit mir spielt :roll: Inspiration kam von Mia :lol:

• Ich kenne das von Noa.
      Wenn ich die zwanzig mal anstupse oder schubse schnappt sie.
      Das war soweit ich mich erinnere von Tag eins an so.

Wenn ich was sage und sie macht es nicht fange ich net an die ewig zu schubsen, sondern es folgt sofort ne Konsequenz.
      Geht sie nicht aus der Kueche raus, nehm ich sie sofort und setze sie raus.
      Wenn ich der das xmal sage und sie womöglich noch jedes zweites Mal anfasse, aber nichts tu, hab ich ganz schnell einen Frustbolzen hier sitzen.

• Pepper würd niemals freiwillig rausgehen, warum sollte er auch.
      Hier gibt es 3 neins, bleibt er so hartnäckig wird er hochgehoben und rausgesetzt. Eine Minute später wird die Tür geöffnet. Macht er weiter geht es für länger raus.
      Ihn wegzuschubsen würde hier beim essen nicht funktionieren. Und nach einigen Wochen wird man da auch "selbstsüchtig" man will schließlich auch mal etwas warmes in ruhe essen.

Von unterwegs...

• So generell. Habe ja eigentlich nur bestätigt was du auch sagtest. Nicht so ein großes tara drum machen, sondern schnell und deutlich reagieren.

Von unterwegs...

• Wisst ihr was das Chippen und die 2. Impfung ungefähr kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!