Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
ahso ich dachte der zwerg von dir wäre älter.
gib ihm bischen reis und schau wie er es verträgt, aber auch ein welpe wird net verhungern wenn er paar std. nix zu futtern kriegt, müssen ja net 24 sein.
mit der entwurmung würd ich allerdings warten bis sich alles beruhigt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Antworten

Banane nimmt er gerne. Mal sehen wie es weiter geht.
-
In dem Alter würde ich bei starkem Durchfall gleich zum TA gehen, vorallem wenn er nichts trinkt.
Erst mal nichts zu essen geben (wenn er sowieso schon würgt) und auf keinen Fall entwurmen!Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Entwurmen heute auf keinen Fall. Das wird aber sicher auch kein guter Tierarzt machen.
Ich glaube bei so nem kleinen Wurm würde ich auch zeitnah zum Tierarzt. Besonders wenn er nicht sonderlich gut trinkt.
Gesendet mit Tapatalk
-
Und jetzt noch eine Meinung

Ich würde ihm bis morgen in der Früh nichts mehr geben außer natürlich ausreichend Wasser, damit sich der Magen beruhigt. Und dann mit gekochtem Reis mit Huhn und geriebenen und braun gewordenen Apfel wieder anfangen.
So mach ich das zumindest immer mit meinen Zwergen.Wenn es morgen allerdings immer noch so schlimm ist würde ich den TA aufsuchen.
Hat man leider schnell mal mit den Zwergen!
-
-
Zitat
Hat man leider schnell mal mit den Zwergen!
Da hast du wirklich recht! Bis Teddy 6/7 Monate war, waren wir mindestens einmal im Monat beim TA wegen Durchfall/Erbrechen. Die Kleinen sind da einfach total anfällig. Teddy hat ja auch Draußen alles mögliche aufgesammelt... Ich schätze mal, dass bei den Kleinen die Abwehrkräfte nicht so gut sind oder?
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Ja unserer muss auch alles Aufheben oder anknabbern. Da war sicher irgendwas dabei, was nicht so super war

-
Wenn er den Reis nicht so gern mag, koch doch Fleisch mit damit es besser schmeckt :) Oder wenn er nicht trinken möchte könntest du ihm auch solche Fleischbrühe anbieten, vielleicht trinkt er mehr wenn´s schmeckt.
Manchmal überliste ich Nero und schmeiße sein Lieblingsleckerlie in den Trinknapf
Naja aber wenn er nicht trinken will lieber den Arzt fragen! -
Verlass dich auf dein Gefühl, du wirst schon merken wenn es ihm auf Grund des Wassermangels schlecht geht und du lieber zum Arzt solltest :)
Von unterwegs...
-
er hat jetzt ordentlich getrunken
juhu!Fleisch kaufen wir später noch
Haben grade kein Hähnchen da - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!