Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Nebula, sobald es bei uns breiig gibts mal einen Tag nichts/wenig (würde ich aber nicht beim Welpen machen) oder abends dann(wenn Durchfall morgens) Reis, Hähnchen. Auch ne Banane zum Stopfen.
Habt ihr nen Termin? Dann würde ich den auch wahrnehmen und eben auf den Durchfall ansprechen.... kreatives Tapatalk von unterwegs
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ne Termin haben wir nicht, es hieß wir sollen einfach vorbeikommen
Jetzt hat er auch gewürgt
Aber es wieder runtergeschluckt 
Ich koch ihm grade etwas Reis. Banane hab ich ihm vorhin ein Stück gegeben, allerdings ist die nicht überreif deshalb bin ich vorsichtig. Min Freund geht nachher noch Hähnchenfleisch und Äpfel holen.
-
Hört sich bisschen nach Magendarm oder Magenverstimmung an?!
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
also ich füttere meinen bei durchfall 24std erstmal nix, es gibt nur lauwarmes wasser zu saufen.
ansonsten gibts schonfutter erst am nächsten tag, oft reis mit hühnchen, oder kartoffeln.
evtl. ne banane, bischen joghurt oder nen zwieback...nicht zuviel auf einmal und lieber mehrere kleinere portionen.dein zwerg ist ja nu nicht mehr der kleinste welpe, daher kann er ruhig mal nen tag nix futtern, damit sich alles mal beruhigt.
ists nach 3 tagen net besser oder wirds zwischenzeitlich schlimmer, gehts zum ta.
-
naja er ist 9 Wochen, geht das dann wirklich schon?
-
-
Nebula ich würde halt hauptsächlich drauf achten, dass er genügend trinkt.
Setzt er denn immer noch so oft Kot ab?Ist halt immer schwierig, die einen lassen fasten, die anderen nicht. Kann dazu auch keinen Tipp geben

Ich glaube, ich würde ein bisschen geben und schauen, wie die Reaktion ist... -
Jup ich auch. Kleine Bananenstückchen, schauen wie es anschlägt etc.
Joghurt würde ich nicht geben. Durch die Säure wirkt das eher abführend.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Er hat dann ca ne halbe Stunde geschlafen und ja, jetzt gehts weiter. Beim Reis hat er paar mal rübergeschleckt, scheint nich so lecker zu sein.
Auf Wasser achte ich, aber momentan scheint er keinen Durst zu haben

Soll ich mit der Entwurmung dann besser bis morgen warten?
-
Mit der Entwurmung würde ich warten. Bei so durchgehendem Durchfall würde ich am 2./ 3. Tag zum Tierarzt gehen.
Würde den Reis stehen lassen, so kann er sich was nehmen wenn er will. Gekochtes Hühnchen war hier ganz beliebt.Von unterwegs...
-
Also ich persönlich würde mit der Entwurmung warten, bis sich der Darm wieder beruhigt hat.
Ich würde aber, wenn's nicht besser wird mit dem Durchfall, zum TA (da käme es für mich auf die Häufigkeit/Intervalle des Kotabsatzes an, eben wegen dem Elektrolytehaushalt). Die Wurmkur kannst du dir ja trotzdem dort abholen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!