Welpen-Austausch

• Zitat

Ich habe mich in dem Alter an das Rohfuettern noch nicht gewagt, lieber mMn gutes Nassfutter gegeben zb die Welpensorten von http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…lus_hundefutter, http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ter/terra_canis und es gab noch die Real Nature Dosen von Fr....napf.

Deswegen will ich ja zu Fertigbarf greifen....
    Nassfutter wird ganz schön teuer. Da bekommt er bei den Rinti Dosen 1200 g mit 8 Monaten....

Von unterwegs...

• Zitat

Nassfutter wird ganz schön teuer. Da bekommt er bei den Rinti Dosen 1200 g mit 8 Monaten....

Von unterwegs...

Stimmt, dein Hund wird groesser wie meine :D :ops: . Ggf. sonst halbe/halbe, mh

Haustierkost habe ich auch mal eine Zeit bestellt, mittlerweile bei Tierhotel und Kv-Shop, die haben aber keine Welpenpakete oder so richtiges Fertigbarf. Haustierkost wie schon vorher geschrieben hat.

• Zitat

Von unterwegs...

Prinzipiell hast du schon Recht, aber es kommt auf das Nassfutter an. Mit Rinti habe ich (bei Lord) schlechte Erfahrungen gemacht (auch Mengenmäßig), mit Terra Canis gute. Da sind's ich meine 4% vom Körpergewicht. Geht noch, wenn man andere Sorten dagegen hält..

• Ich glaub ich muss mich da erst einlesen... Barf trau ich mir einfach nicht zu und Dosen werden einfach echt teuer. Meine Züchterin meinte auch man solle mit dem Barfen sich nicht gerade in der Welpenzeit ausprobieren, da kann man einfach zu viel falsch machen.
    Vielleicht sollte ich das mit dem Trockenfutter aussitzen? Mein Freund ist da strickter und meint wir sollten gar nichts mehr zum Trockenfutter anbieten, sondern es einfach so hinstellen wie es ist. Aber ich kann ja auch verstehen dass er das nicht will...

Von unterwegs...

• Zitat

....

Von unterwegs...

Mh, was wiegt er denn mit 8 Monaten etwa? Weil zb mit Lukullus wirst du nie im Leben 1200g brauchen,vllt. 800g,

• Ich hab mich eingelesen, bin aber zu schissig. Allerdings verträgt Mentor das TroFu bisher auch gut (was aber nicht heißt, dass das Barfen für mich gegessen ist). Wieso kannst du verstehen, dass er es nicht mag?

• Ich bestelle wirklich gerne bei Haustierkost (allerdings kein Fertigbarf) aber ich würde kein Fertigbarf füttern. Und schon gar nicht einem Welpen.
    Erstens habe ich noch kein Fertigbarf gesehen, das mit von der Zusammensetzung her wirklich gefallen hat. Und zweitens würde ich so ne Fertigmischung keinem Welpen füttern.
    Wenn man nen Welpen barfen will, dann sollte man sich damit wirklich gut auskennen und lange mit beschäftigt haben und genau wissen, wie man welchen Bedarf deckt.
    Es ist nicht damit getan, einfach nur ne Fleischmischung in den entsprechenden Prozentangaben zu füttern.

Wenn man diesen Aufwand nicht betreiben will, sollte man bei Fertigfutter bleiben. Es gibt ja auch Nassfutter, wenn ihm Trockenfutter nicht so zusagt.

Meine Meinung. Und ich persönlich finde es auch ehrlich gesagt gefährlich, nen Welpen einfach nur mit Fertigbarf zu füttern, wenn man sich gar nicht auskennt und überhaupt nicht weiß, ob die Mischung den Bedarf decken kann oder nicht.

Edit: ich glaube die Tierarztbesuche aufgrund falscher Ernährung mit Fertigbarf sind teurer als das Nassfutter.

• Ich wuerds mich auch nicht trauen einen Welpen zu barfen.
    Wenn man schon viel Erfahrung damit hat, ok, aber als Anfänger :?

An Dose finde ich Real Nature immer noch Klasse, genau wie Lukullus, die sind beide finde ich nicht so teuer :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ich hab mich eingelesen, bin aber zu schissig. Allerdings verträgt Mentor das TroFu bisher auch gut (was aber nicht heißt, dass das Barfen für mich gegessen ist). Wieso kannst du verstehen, dass er es nicht mag?

Weil es so unnatürlich ist und sicher nicht so gut schmeckt wie was richtig fleischiges....

Wo steht denn das ich den aufwand nicht betreiben will??? Man es nervt einfach nur noch. Das ich mich einlesen will habe ich im Beitrag darüber geschrieben.
    Ich schau mir mal Terra Canis an. Zur Zeit wiegt er 8 kg. Das wäre ja dann sehr sehr wenig was er bekommen würde....

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!