Welpen-Austausch

• Picasso ist auch gut im fressen, frisst dann aber auch in ordentlichem Tempo (nicht zu schnell aber auch nicht langsam)
    Er muss aber noch lernen vor dem Napf zu warten und nicht rum zu hüpfen oder an die Näpfe der anderen gehen .
    Aus dem Napf gibt es 2-3 mal am Tag, Rest gibt's aus der Hand.
    Ansonsten findet er Dörrfleisch Super aber auch jegliche Kekse.

Gestern wollte er Einstein den Keks aus der Schnute klauen, gab Rüffel vom Stein. Heut hat er es trotzdem wieder versucht :p

Picasso bleibt artig im Wohn- Essbereich mit den anderen alleine oder Theater. Ein Traum <3

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Theater drum machen wir nicht. Er sollte von Amfang an Josera und Rinti bekommen und dabei sind wir noch und werden wir wohl auch bleiben. Vielleicht sollten wir die Morgensportion etwas kleiner machen und dann bei den beiden anderen Portionen mehr geben. Morgens scheint er nicht so Hunger zu haben.

Er liebt es z.B. mit einer Flasche mit Leckerlies zu spielen. Aber fressen tut er die herausfallenddn Leckerlies nicht.

Dann erklär doch bitte was du meinst Finn. Die anderen scheinen ja keine Probleme damit zu haben. Und wie gesagt ich brauch ja etwas motivierendes zum Training....

Von unterwegs...

• Aleks hat keine Probleme damit, dass du diese Stängelchen fütterst. Ich glaube auch, ihr ist das ziemlich egal, ist ja dein Hund und nicht ihrer :). Sie wollte nur anmerken, dass es von diesen Stangen kommen kann, weil diese anscheinend sehr fettig sind, dass er dann eben noch weniger Hunger hat als sonst schon.
      Hat ja ne andere Userin auch schon geschrieben, dass ihre Hunde dann weniger abends essen. =)

• Man muss einen Hund nicht über Futter beim Training motivieren.
      Das sollte eine Belohnung sein, etwas, das dem Hund ne große Freude macht. Bei manchen Hunden ist das Futter nicht, da sie eben einfach nicht so verfressen sind.
      Dann muss man eben ne andere Bestätigung suchen. Etwas, das dem Hund eine größere Freude macht. Was das genau ist, hängt vom eigenen Hund ab.

Aber zum bestätigen braucht's nicht zwingend Futter oder Leckerlis

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Aleks hat keine Probleme damit, dass du diese Stängelchen fütterst. Ich glaube auch, ihr ist das ziemlich egal, ist ja dein Hund und nicht ihrer :). Sie wollte nur anmerken, dass es von diesen Stangen kommen kann, weil diese anscheinend sehr fettig sind, dass er dann eben noch weniger Hunger hat als sonst schon.
      Hat ja ne andere Userin auch schon geschrieben, dass ihre Hunde dann weniger abends essen. =)

Aber sie hat geschrieben dass die Menge keine Rolle spielt. Also ich versteh im Moment nicht was sie meint.

Klar kann man Hunde auch anders belohnen. Ich mach das sehr viel über Worte, weil ich merke dass er sich über diese Bestätigung von mir freut. Bei neuen und noch schwierigen aufgaben und ich der Hundeschule verwende ich trotzdem lieber Leckerlies.

Von unterwegs...

• Luna war und ist auch ein schlechter Fresser und wir haben nie Tamtam drum gemacht ;) . Und seit ich barfe, ist es natürlich noch schwieriger, gute Leckerchen zu finden. Die Lösung ist in erster Linie das Interessantermachen der Belohung. Sie bekommt als Leckerchen Platinum und ganz kleine Boulettenstückchen :ops: . Wenn ich mal ganz große Lust auf Küchensauerei habe :D , kommt ihr Fleisch in eine Moulinette und dann bekommt sie das aus der Tube - Handfütterung quasi. Aber dazu kann ich mich nicht soooo oft durchringen :roll: .

• Wenn das Leckerli aber für deinen Hund keine Belohnung ist und er es oft auch nicht nehmen will, bringt es aber auch nix, das bei neuen und schwierigen Übungen zu benutzen.
      Wenn es für deinen Hund allgemein einfach keinen so hohen Stellenwert hat, dann hat es dann auch nicht bei solchen Übungen.

Und gerade bei neuen und schwierigen Dingen nimmt man doch etwas, was nen sehr hohen Stellenwert für den Hund hat.

Gesendet mit Tapatalk

• Ich würde mich ja freuen, wenn sich mein Hund durch Stimme viiiel besser belohnen ließe als durch Futter.
      Ist auf Spaziergängen auch praktischer :)

Kennst du Rinti Welpensticks? Die sehen aus wie kleine Würstchen (erkennt man aber auf der Verpackung nicht) und haben nen hohen Fleischanteil. Vllt mag er sowas ja? Fenji liebt diese Dinger!

• wir haben unseren zwerg recht schnell auf 2 mahlzeiten am tag umgestellt.
      bei 3en war er schnell satt und hat vieles stehen gelassen.
      inzwischen lass ich seine trofu portion morgens stehen, da frisst er bischen von über den tag verteilt, daala hilft manchmal mit. abends gibts für beide ihr barf.

ich kann mir aber auch vorstellen, dass euer mischen mit nafu und trofu, dass nunmal verschiedene verdauungszeiten hat, ihn einfach länger sättigt und er daher keinen hunger hat.

ich würd daher einfach auf zwei mahlzeiten wechseln, morgens am besten trofu und abends nafu. auf keinen fall beides zusammen geben, dass kann zu magengrummeln etc. problemen führen.

als belohnungshappen gibts bei mir entweder frolic oder kleine huhn trainingshappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!