Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Ich muss hier nochmal schreiben wie begeistert ich von ihm im Umgang mit Kindern bin. Er schafft es da ganz natürlich das richtige Maß zu finden. Gerade haben wir eine schüchterne 2 Jährige getroffen. Er hat sich wunderbar vor sie gesetzt und sich streicheln lassen. Wenn es ihm zu viel wird wendet er sich einfach ab und ich beende das. Bei schulkindern ist er da etwas wilder, würde aber auch da nicht auf die Idee kommen sie zu zwicken. Ich bin da so begeistert von, gerade in Hinblick auf das was ich vor hab mit ihm. Und das obwohl er von der Züchterin und ja auch nicht von hier zuhause kleine Kinder kennt!
Habe mir jetzt vorgenommen ab nächste Woche das alleinbleiben ab bestimmten Zeiten zu üben. Bis jetzt bin ich ja immer gegangen wenn er müde war. Nun werde ich versuchen halt zu bestimmten Uhrzeiten zu gehen als hätte ich einen termin. Um mal zu schauen ob ich ihn vorher ruhig und ihn beschäftogt bekomme. Außerdem werd ich noch was Autofahren üben
Von unterwegs...
-
18. März 2014 um 14:24
schau mal hier:
Welpen-Austausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du hast Semesterferien, ne?
Wie lange noch, bis Mitte April? -
Genau, danach hat mein Freund noch 2 Wochen Urlaub und dann muss ich 2x für jeweils 1,5 Stunden in die Uni. Bei einem Seminar soll nicht mal Anwesenheitspflicht sein...
Von unterwegs...
-
So relaxed wie der Kleine ist packt er das doch locker bis dahin :)
-
Ja das denke ich auch :)
Ich glaub das Training ist mehr für meine Trainingsangst als für seine....
Von unterwegs...
-
-
Ich finde auch, sobald man die ersten 30min bis 1h "geschafft" hat geht es schnell bergauf.
Bin mit meiner da aber auch sehr verwöhnt, muss ich zugeben.
-
Ich muss morgen mal wieder üben, weiß mich dann nie zu beschäftigen^^
Von unterwegs...
-
Kannst du ihn zur Not nicht auch wenigstens anfangs mit zur Uni nehmen?
Habe ich mit Mia auch gemacht, die hat sich so einige Vorlesungen und auch ein Seminar angehört
Gesendet mit Tapatalk
-
Mh ich weiß nicht, überall sind Verbotsschilder und ich hab bis jetzt erst 1 Hund gesehen. Außerdem wärs für Pepper sehr schwer ruhig zu bleiben bei all den Menschen - die müssen ja alle begrüßt werden.
Aber zur Not würds wohl gehen.
Da wir aber ja noch ein paar Wochen haben und er ja super mit dem Allein bleiben klar kommt lass ich ihn dann wohl lieber zuhause.
Will ihm bis dahin mal den Kong schmackhaft machenVon unterwegs...
-
Ok, Verbotsschilder gibt's bei mir an der Uni keine. Da sieht man auch öfter Hunde. Ne Freundin hatte ihre Hündin als Welpe auch öfter mit.
Aber Mia durfte da auch nicht zu jedem hin oder ständig wen begrüßen. Aufm Campus musste sie ordentlich neben mir liegen und in den Räumen dann ruhig liegen.
Hätte sie da Terror gemacht hätte ich sie nicht mitnehmen können.Gesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!