Welpen-Austausch

• Zitat

Ganz ehrlich: wenn du Spaß dran hast mit ihm zu Klickern, dann mach es - ist doch wurscht, wenn manche das jetzt doof finden.
    Wir können deine Tagesabläufe ja gar nicht sehen, wenn dein Hund entspannt ist, nicht überdreht, sondern ausgeglichen wirkt - dann machst du auch nicht zu viel! Lass dich nicht verrückt machen.

Ich seh nix Verkehrtes daran, wenn du was machst, das dir und deinem Hund Spaß macht. Du weißt ja: nicht übertreiben und dann ist doch okay ;)

Wenn es hoch kommt ist er vllt. 3 Stunden am Tag aktiv. Er ist so entspannt dass ich oftmals daran zweifel dass ein Hund hier eingezogen ist :lol:

• Dann freu dich daran und behalte bei woran ihr Spaß habt ;)
    Lass dich net verrückt machen! Vertrau deinem Bauchgefühl - hier kann man viel reden, aber ihr müsst schließlich miteinander klar kommen und eure Tage so gestalten, wie IHR das wollt! ;)

• Clickern macht man normal nicht nur mal so. Es ist einr Philosophie. Ich habe bei meinem Pferd immer Leckerlies dabei. Macht er Gutes/Tolles bekommt er sein click. Für Kunststückchen sowieso.

Werde es bei cali nicht anders machen. Z.b wenn ich "Hier" rufe und sie fürs kommen nen Leckerlie bekommt, dann kann ich das auch gleich clickern. Zumal der clicker einem viel eröffnet und es mir ermöglicht ein Tier kopfmäßig zu beschäftigen.

Und natürlich stimmt es, das es damals ohne ging. Ich sage es bleibt jedem selbst überlassen ob er clickert oder nicht. Würde niemanden verurteilen, außer er schlägt sein Tier.

Noch clickere ich sie nicht. Habe es bald vor. Wollte sie erst bissel ankommen lassen.

Man kann klassische konditionieren und es so machen wie ich es beim "Hier" erklärt habe oder mit einer bestimmten Übung beginnen. Ich werde freeshaping machen. Alles was sie richtig macht clickern. Geht sie in den korb "click" macht sie an der strasse sitz "click".

• Calimaus,
    ich finde clickern toll. Und bewundere auch, was damit möglich ist.
    Nur für einen 8 Wochen alten Welpen, der erst ein paar Tage in seiner neuen Familie ist, finde ich das viel zu früh. Selbst wenn es spielerisch aufgebaut ist ..... man sollte die Kirche im Dorf lassen :D

• Ich glaub das einzige was ein Welpe in dem Alter in Zukunft bei mir tun wird ist Futter im Dreck suchen, ein bissel der Futterhand folgen uuuuund lernen was Leinenfuehrigkeit ist.

Ansonsten lernt sie das Hunde 1*1 und den ueblichen Kram.. Mit 10 Wochen oder so fangen wir dann langsam mit dem Aufbau der UO an..

• Lies doch bitte noch mal. Habe doch selbst geschrieben das ich meine Cali erst ankommen lasse und sie ist 14 Wochen alt. Habe selbst noch nicht angefangen mit dem clickern.

Denken doch ähnlich ;)

Habe nur generell übers clickern geschrieben.

• Calimaus,
    ich hatte nicht dich damit gemeint. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Ich hatte eigentlich Goldenboy gemeint, die ihren 8 Wochen alten Welpen schon mit Clickern konditionieren will. Was ich einfach zu früh finde. Aber ist auch nur meine eigene Meinung und muss nicht richtig sein ;)

• Htm bis auf eine Antwort...dass ein Sitter dabei war, hat irgendwie keiner auf meine Frage geantwortet. Ich wollte weder wissen, ob das möglich ist, noch wie lange ein Hund braucht, noch wie man es trainiert...Weiß ich alles :D
    Ich will wissen, wie es berufstätige Leute, die den Hund nicht mitnehmen können, gemanaged haben, wenn er noch nicht alleine bleiben konnte.
    Trotzdem natürlich ein Dankeschön für alle Antworten ;)

• Zitat

Htm bis auf eine Antwort...dass ein Sitter dabei war, hat irgendwie keiner auf meine Frage geantwortet. Ich wollte weder wissen, ob das möglich ist, noch wie lange ein Hund braucht, noch wie man es trainiert...Weiß ich alles :D
    Ich will wissen, wie es berufstätige Leute, die den Hund nicht mitnehmen können, gemanaged haben, wenn er noch nicht alleine bleiben konnte.
    Trotzdem natürlich ein Dankeschön für alle Antworten ;)

Viel mehr antworten außer Sitter, mitnehmen oder bleibenlassen gibt es halt leider nicht....

Ich kenn ne Frau, die hat ein Geschwister von meiner Hündin. Der Hund ist jetzt gute 8 Monate alt und noch nicht stubenrein, weil er von Anfang an nach 2 Wochen 6 Stunden alleine bleiben musste.... wenn du Lust auf sowas hast....

:headbash:

• Zitat

Clickern macht man normal nicht nur mal so. Es ist einr Philosophie. Ich habe bei meinem Pferd immer Leckerlies dabei. Macht er Gutes/Tolles bekommt er sein click. Für Kunststückchen sowieso.

Na aber klar kann man einfach nur so klickern.
    Ich hab nicht dauernd nen Klicker dabei. Kunststückchen und im Sport wird geklickert. Es KANN eine Philosophie sein, man kann es aber auch einfach als stinknormales Hilfsmittel in der Hundeerziehung oder zur Auslastung nutzen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!