Welpen-Austausch

• Zitat

Wie gesagt: mir ist das egal! Jeder muss selber wissen, was er sich ins Haus holt ;)

Nee passt alles :smile: falls auf solche Fragen mal was falsch rüber kommt,liegt nur daran des es die Frage Nummer 1 is :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Nee passt alles :smile: falls auf solche Fragen mal was falsch rüber kommt,liegt nur daran des es die Frage Nummer 1 is :smile:

Ja, ist aber auch irgendwie verständlich, weil es einfach ziemlich häufig schief geht! Denke, dass das die meisten auch gar net böse meinen!

Ich kenn dich ja nicht, weiß nicht, ob du schon Hunde hattest / wie gut du dich informiert hast über Geschwisterhaltung. Kenne auch deine Beweggründe nicht. Kann mir also eh kein Urteil bilden und drum tu ichs auch net.

Und hey, egal was andere dazu sagen: ist eh deine Entscheidung und du musst ja damit leben und kennst dich und die Umstände am besten ;) Also ist es eh wurscht, was andere denken ;)

• ich seh das auch so, muss jeder selber wissen.
      Ich stell mir das ziemlich stressig vor. Wobei anderseits kann ich mir vorstellen dass die beiden sich dann auch gut miteinander beschäftigen können.

Ich glaube wor haben hier ein kleines Rhythmusproblem. Pepper schläft immer von halb 8 bis 10 tief und fest. Kein Wunder das er dann mitten in der Nacht spielen will. Weiß aber auch nicht wie ich ihn da in einen anderen Rhythmus kriegen soll

Von unterwegs...

• Zitat

Ja, ist aber auch irgendwie verständlich, weil es einfach ziemlich häufig schief geht! Denke, dass das die meisten auch gar net böse meinen!

Ich kenn dich ja nicht, weiß nicht, ob du schon Hunde hattest / wie gut du dich informiert hast über Geschwisterhaltung. Kenne auch deine Beweggründe nicht. Kann mir also eh kein Urteil bilden und drum tu ichs auch net.

Und hey, egal was andere dazu sagen: ist eh deine Entscheidung und du musst ja damit leben und kennst dich und die Umstände am besten ;) Also ist es eh wurscht, was andere denken ;)[/]

:gut: ich hab ja euch hier zum jammern

• Zitat

Das klingt sehr sehr interessant! Bis jetzt ist das hier nicht nötig. Aber wenn doch schaue ich mir das Buch mal an

Von unterwegs...

Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe mir das Buch damals einfach nur geholt, weil ich es interessant fand von der Beschreibung her. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jetzt unbedingt solche Hilfe brauche, nö es war einfach nur aus Interesse. Und ich kann es einfach nur weiter empfehlen, es öffnet einem schon ein wenig die Augen über das Verhalten von Menschen, gegenüber Hunden. Es geht in dem Buch weniger darum den Hund zu verstehen, als zu verstehen was wir Menschen einem Hund gegenüber ausstrahlen durch ganz alltägliche Bewegungen. (Obwohl, eigentlich geht es auch schon viel um das Verständiss über hündisches Verhalten)

Ich finde, dieses Buch macht einem die eigenen (teils unbewussten) Bewegungen und das eigene Verhalten gegenüber Hunden einfach bewusster. Sodass man sich bewusster bewegen kann, um einen schnelleren Erfolg zu erzielen, egal ob es um einfachstes Grundgehorsam, oder aber um "Problembehebung" geht.

Wirklich, auch wenn du das Buch nicht zu brauchen scheinst, weil Pepper ein einfacher Hund ist (das ist Zoe ja auch) es ist einfach empfehlenswert. Denn es geht ja nicht wirklich um Erziehung des Hundes, sondern um das eigene Bewusstsein über allgemeine Menschliche Handlungen und wie diese auf einen Hund Einfluss haben können.

Ohne hier Werbung machen zu wollen ;) es ist einfach nur eine Empfehlung, an alle die wissen möchten, wie man in bestimmten Situationen auf den Hund wirkt.

@Ziggi: Gerne :D habe mir schon gedacht dass "Bodyblocks" falsch interpretiert werden könnten und ich habe es dementsprechend auch gerne nochmal genauer erklärt ^^

EDIT: :ops: irgendwie wiederhole ich mich da oben sehr oft... 'Tschuldigung

• Das Buch habe ich auch. Finde aber es zieht sich teilweise etwas. Trotzdem empfehlenswert würde ich sagen. Den Body,block hat mir sogar die Trainerin in der Hundeschule empfohlen, allerdings guckt mich akira nur blöd an und rennt in ne andere Richtun oder sieht es sogar als Spiel vor mir wegzulaufen :-P

Manchmal muss ich sie zur Ruhe zwingen, dann Leine ich sie an. Sie meckert und schläft irgendwann ein. Dann schleiche ich hin und löse die Leine. Meistens pennt sie weiter :-)

Oh und weil vor 2 Seiten oder so mal nen Post zu stubenreinheit war..... Ich bezeichne Welpen so sobald sie melden. Bei akira ist seit gut 2 Wochen nicht ein Unfall passiert. Sie ist 13Wochen. Sie meldet toll und wenn es richtig notwendig wird auch richtig energisch! Nachts hält sie etwa 8 Stunden, am Tag (weil sie viel trinkt) etwa 3-4 Stunden. Nach dem Essen müssen wir aber einmal extra raus ;-) finde das für 13 Wochen total super!!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Hallo mein Name ist Mel (36) und ich habe einen Welpen zur mir genommen.
      Sie ist 14 Wochen alt, ist ein Dalmatinermix, knapp 40cm hoch, 9 Kilo schwer und heißt Cali ( gespr. Kaalie).

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/pict…ictureid=407373

Sie hat power ohne Ende, ist saufrech, aber sehr toll schon in vielen Dingen. Wenn ich den Kampf gewonnen habe, habe ich einen tollen Hund (irgendwann).

Probleme:

- Stubenreinheit
      - Zu Hause mal nicht auf Hyperaktiv machen
      - Kennelbox, wie dran gewöhnen

ansonsten ab in die Welpengruppe und spielen, spielen, spielen.... :D

Edit by Mod: Bitte Bildgröße beachten

• Stubenreinheit:
      Üben, meine züchterin war so toll die Welpen an rasen zu gewöhnen seit sie laufen konnten. Geh im Anfang immer lieber zu häufig raus. Immer an eine Stelle. Und wenn sie sich löst kannst du auch nen Wort benutzen. Ich Sache einfach Pipi,,, mittlerweile kann sie auf Kommando. Und wenn du nur zum Pipi machen raus gehst, dann lein sie an. Auch im eingezäunten Garten. Einfach das sie nicht auf andere Ideen kommt wie spielen ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!