Welpen-Austausch

• Ich weiß gar nicht wieso jetzt auf meinem Satz so rum geritten wird. Ist doch auch nur meine Meinung. Ein Hund bekommt so direkt eine hohe Erwartung.
    Ich finde am Anfang ist weniger einfach mehr. Dauernd wurde man hier auseinander genommen, da sage ich mal das ich das nicht toll finde und dann ist das unfair.
    Ich finde ich bin sachlich geblieben.

Ist ihr doch auch überlassen was sie üben und was nicht, ich will meinem Welpen einfach nicht gleich so nen hohes Maß setzen und ihn erst mal ankommen lassen.

Mit nervenbündel ist lediglich gemeint, das der Hund lernt das immer neue Aktion passiert, immer neue Tricks etc pp. der Link von mir erklärt eigentlich ganz gut worauf ich hinaus wollte.

Habe hier auch keinen verurteilt oder gar wirklich angegriffen.

Und zu deinem Wurm habe ich doch nie was schlechtes gesagt. Ich war auch direkt zum spielen in der Welpenstunde....

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde den pauschalen Satz "man zieht sich ein Nervenbündel ran" eben ganz und gar nicht sachlich. Und das geht find ich einfach zu weit so ein Urteil über einen Hund zu bilden, den man nicht kennt.

Zitat

Dauernd wurde man hier auseinander genommen, da sage ich mal das ich das nicht toll finde und dann ist das unfair.

Genau. Dauernd wurde man auseinander genommen und jetzt gehts im Endeffekt schon wieder genau gleich los, weil jemand seinem Hund paar Tricks beibringt.

• also sorry, aber ich finde du übertreibst... Du hängst dich so dermaßen an einem Satz auf.
      Sie sollen üben was sie wollen... ich verurteile es nicht, finde es aber auch nicht angebracht...
      Finde das steht mir zu das so zu sehen. Und ich bin der Meinung, wenn man da am Anfang so viel in die Richtung macht, bekommt man ggf. ne Nervensäge.

Wenn es da nicht so wird, Glückwunsch.

• Zitat

also sorry, aber ich finde du übertreibst... Du hängst dich so dermaßen an einem Satz auf.
      Sie sollen üben was sie wollen... ich verurteile es nicht, finde es aber auch nicht angebracht...
      Finde das steht mir zu das so zu sehen. Und ich bin der Meinung, wenn man da am Anfang so viel in die Richtung macht, bekommt man ggf. ne Nervensäge.

Wenn es da nicht so wird, Glückwunsch.

Jetzt heißt es plötzlich ggf. ... In deinem Post stand "Man zieht sich da nen Nervenbündel ran."

Das ist ne Feststellung, nicht mal nur die Äußerung deiner Meinung. Und ja, an dem Satz häng ich mich sehr wohl auf, weil ich ihn extrem anmaßend finde. Aber du darfst selbstverständlich finden, dass ich übertreibe!

• ich glaube du verstehst den Satz zusätzlich falsch, ich beziehe mich nicht nur auf diesen einen Hund, sondern generell darauf, wenn man es so handhabt.
      mag zweideutig ausgelegt werden können, ist jetzt nun mal so.

Aber gut wenn du es jetzt auf mich abgesehen hast und dich weiter über mich auslassen willst, nur zu...

ich finde es eindeutig übertrieben und steh zu meiner Meinung das es zu wild ist für so nen jungen Knirbs. So hat jeder seine Ansichten.
      Ich bin ja nicht Gott, muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.

Aber zu sagen das geht zu weit, finde ich echt albern. Tut mir leid.

• @Hundekeeks: du hast PN, ich denke hier ist alles gesagt worden.

Und damit die Stimmung vielleicht wieder ein bissl aufwärts geht: Luftballons für alle!

:ballon2: :ballon2: :ballon2: :ballon2: :ballon2:

• Also die grundsachen kann er sitz platz er ist leinenführig was er auch sein muss weil ich mit 4 Hunden gleichzeitig gehe.
      Er kommt auf Rückruf und nervig ist er kein Stück er hat genauso seine
      Ruhephasen wie die anderen 3 auch .
      Und wir bleiben erstmal bei den kleinen tricks er soll später
      Mit mir Dogdance machen und naja wenn ich ehrlich bin, bin ich froh
      mal einen Hund zu haben der da auch lust zu hast.

Schäm dich haben wir mit einem Stück Tesafilm gelernt
      Habs ihm vorn auf die nase geklebt und immer wenn er mit der pfote dabei ist
      gabs den Befehl schäm dich * und ein leckerchen hat ca 2 Tage gedauert.
      Ansonsten ist er sehr ruhig und ausgeglichen ganz im gegenteil zu meinem
      7 monate alten jack russell .
      Und was für uns definitiv fest steht ist das ein zweiter Border einziehen wird :D

• Ich frag mich ja immer wie die Leute das so machen.
      Da gibts schon mehrere junge Hunde, man hat generell schon nen Haufen und dann steht schon fest es kommt noch einer.
      Bei mir sind das immer unendliche Planungen über Jahre.. irgendwas mach ich falsch :roll:

Ich finds übrigens auch net verwerflich kleinere Dinge zu üben, grad mit solchen Rassen wenn man die später sportlich führen will..
      Aber halt Baby-Basics und nicht täglich!

• Der hund ist frühestens geplant wenn unser dalmatiner mal nicht mehr ist
      Wir sind einfach so begeistert von ace das ich jetzt schon weiß das irgendwann
      ein zweiter hier einzieht .
      Und täglich übe ich nicht sondern nach Lust und Laune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!