Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Rolltreppe steht hier auch auf dem Programm.Allerdings keine mit Stufen sondern so ein "Laufband" - das üben wir dann wenn wir in den Baumarkt gehen. Aufzug natürlich auch. Verschiedene Untergründe kennt Dexter, die lassen ihn völlig kalt. Er ist über Gulli, Gitter usw gelaufen, juckt ihn nicht sonderlich.
Und ja, es war heut morgen wirklich viel für ihn aber der Rest des Tages wird ruhig dann und das Wochenende auch. Manche Sachen müssen eben...und der Rest zu seiner Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo man gerade bei Untergründen ist: man nehme ein gepflügtes Feld, Treckerspuren und genug Regen... das Chaos ist perfekt^^ ich dachte eigentlich, dass mein Hund nicht noch schwarzer sein kann, aber das was sie da an sich hatte... immerhin hat sie das abduschen diesmal besser mitgemacht, als beim letzten mal.
-
Ich habe ja seit Montag meine kleine Maus hier und wir haben ein kleines Problem. Und zwar pinkelt sie immer, wenn sie von Fremden begrüßt wird. Dabei macht sie einen eher unsicheren Eindruck und auch wenn man sie ruhig begrüßt, pinkelt sie. Habt ihr einen Tip?
Ansonsten macht sie tolle Fortschritte und ist echt unkompliziert :)
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
die beschwichtigt mit dem pinkeln.
Ich Machs immer so, wenn's zum begrüßen wird: an die leine und erstmal runter kommen lassen - dazu sollte sie von dem andere komplett ignoriert werden. Wenn dann wieder andere Dinge interessanter sind als die Person dann darf gestreichelt werden und es gibt kein Problem mehr
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Ja danke, das mit dem Ignorieren kam mir auch schon in den Sinn! Sie beschwichtigt auf jeden Fall und dreht sich auch auf den Rücken. Dabei dreht sie nicht auf, sondern ist ruhig und freut sich auch nicht besonders doll.
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
-
Ok ganz so schlimm ist es bei mir nicht - meine wedelt trotzdem noch mit'n Schwanz und winselt und will hochspringen, hab's anfangs garnicht glauben können, dass das Beschwichtigung sein sollte ^^
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Es ist in erster Linie einfach Stress.
-
Macht Bjarne auch noch ab und zu, besonders bei neuen Leuten oder wenn er sich sehr freut oder auch wenn wir uns besonders freuen. Ich mach's dann einfach kommentarlos weg. Ignoriert wird er sowieso bis er such etwas beruhigt hat und bis der Besuch und wir uns begrüßt haben.
-
Dazu hab ich auch eine Frage:
Ist es ebenfalls Beschwichtigung, wenn der Hund sich bei ihm bekannten Personen auf den Bauch dreht und weit schwingend mit dem Schwanz wedelt?
-
Wenn er sich auf den Bauch legt und mit dem Schwanz wedelt würd ich es eher als Spuelaufforderung deuten. Macht er dabei eventuell noch das Hinterteil etwas hoch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!